Gibt es Geister?

7 Antworten

Ja sicher aber nicht als Spuk so wie manche Leute sich das vorstellen. Die hängen auch nicht irgendwo fest oder finden nicht ins Licht, da kursieren die wildesten Gerüchte und man kann dann immer nur den Kopf schütteln. Nachtodkontakte finden recht häufig bei Hinterbliebenen statt (ca. 28% in Deutschland) das ist durch Studien bekannt.

https://youtu.be/XebPhasyuVQ?si=MznamTrWwXna5VbW

Die Frage nach der Existenz von Geistern beschäftigt die Menschheit schon lange. Es gibt unzählige Serien, Filme, Geschichten und Bücher über paranormale Themen.

Auch auf modernen Medien, wie Youtube/ TikTok gibt es bekannte Kanäle dazu.

Beachten muss man jedoch, dass einige Dinge davon "fake" sind und zur Unterhaltung und/oder Reichweitengenerierung dienen. Auch diese "Mediums", die angeblich mit toten Hinterbliebenen sprechen können und dafür viel Geld verlangen, sind nicht ganz koscha.

Aber wenn man eine gute Verbindung zur Natur aufgebaut hat, kann man empfänglicher für Vorgänge sein, die durch die Reizüberflutung, die Hektik und den Dauerkonsum des modernen Alltags einfach überspielt werden.

Sanni295  28.01.2025, 13:36
Auch diese "Mediums", die angeblich mit toten Hinterbliebenen sprechen können und dafür viel Geld verlangen, sind nicht ganz koscha.

Stell dir vor diese Mediums müssen das wenn sie es hauptberuflich machen was nicht heißen soll das es unter denen nicht auch viele schwarze Schafe gibt.

1. Gott ist reiner und unerschaffener Geist.
  2. Engel sind erschaffene Geister, die Gott dienen
  3. Teufel und Dämonen sind erschaffene Geister, die als Widersacher Gottes die Menschen zum Bösen verführen wollen. Ein Beispiel dafür ist die Esoterik.

Du meinst aber wahrscheinlich "Spuk"-Geister. Dabei handelt es sich um die Geister von Verstorbenen, die noch nicht am Ziel angelangt sind und sich bemerkbar machen dürfen mit Zulassung Gottes. Auch Dämonen können sich manifestieren - sowohl in Häusern als auch in Personen.

Nun, ob es Geister wirklich gibt oder nicht, kann dir wohl niemand mit letzter Gewissheit beantworten. Ich würde es aber nicht komplett ausschliessen.

Dazu folgende wahre Geschichte:

In meinen Kindheitsjahren stand nicht weit von meinem jetzigen Wohnort entfernt an einer Strassenkreuzung ein uraltes Gebäude. An der Haustür, welche zur Strasse hin ausgerichtet war, war ein mannshohes Kreuz angenagelt. Wenn wir diese Stelle passierten, meinten jeweils meine Eltern, dass es in diesem Hause nicht mit rechten Dingen zugehe, und um Unheil abzuwenden und den angeblichen Geist am Entkommen zu hindern sei dieses christliche Kreuz an der Tür angebracht worden.

Das besagte Haus ist zwischenzeitlich längst abgerissen und durch einen Neubau ersetzt worden. Dies ist nun über fünfzig Jahre her. Was es mit dieser Spukgeschichte tatsächlich auf sich hatte, weiss ich nicht und bin auch trotz Nachforschungen nicht fündig geworden. Das ganze erscheint mir aber schon recht unheimlich, und fast jedes Mal, wenn ich an dieser Stelle vorbeifahre, erinnere ich mich wieder an dieses Spukgebäude.

Nein, es sind Erfindungen von Abergläubischen.

Esoterischer Blödsinn.

Zumbeispiel847 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 23:17

Schau dir das Universum mal an. Wenn das möglich ist warum sollten dann keine Geister möglich sein?