Geister bekämpfen Aberglaube?

5 Antworten

Geister kann man nicht mit buchstäblichen Gegenständen vertreiben. Es wäre besser sich darauf zu konzentrieren was wahr ist, nicht was Lügenmärchen sind. Es wird einen Zeitpunkt geben, wo die Gelegenheit verpasst ist. Dann werden viele heulen.

woher kommt der Aberglaube eigentlich?

Jacob Grimm zufolge, ist das alter germanischer Volksglaube.

Xwx00
Fragesteller

Das ist cool. Habs mal versucht zu googeln, aber mit "Geist Eisen" kann wohl niemand was anfangen.

Nur mit dem Geiste kann man Geister vertreiben

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

U.a. Räuchern mit Salbei

Xwx00
Fragesteller

Kenn ich schon, trotzdem danke. Suche etwas aggressivere Methoden. In Supernatural verbrennen die zum Beispiel die gesalzenen Knochen, will jetzt aber auch nicht alles nachplappern.