Gibt es für dich noch Zufälle?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Zufall" heißt doch nur, dass die zahlreichen komplexen Ursachen für ein Ereignis nicht im Einzelnen bekannt sind und das Ereignis selbst eher als unwahrscheinlich eingeschätzt wird.

Man kann sich bei der Wahrscheinlichkeit irren und man kann die vielen Teilursachen mühsam und aufwendig zurückverfolgen. Dann verschwindet alles Übernatürliche und Mystische.

Nur macht sich selten jemand die Mühe.

OK entweder ich bin zufällig als ich Christ wurde vom Pechvogel zum Glückspilz mutiert.

Oder es ist Gott der meine Gebete erhöht.

Aber ich verstehe was du meinst.

Ich habe auf das Haus meiner Eltern zu Gunsten meiner verhassten Schwester verzichtet. Irgendwie hatte ich das Gefühl das Gott wollte das ich Frieden schaffe.

Auf einmal stand ich ohne Wohnung da. Das Haus mußte ich in den Nächsten 6 Monaten Räumen. Mit Haustier ist es schwierig etwas in dem Wohnungsmarkt zu finden, auch wollte ich nicht so weit weg von meiner Heimat ziehen. Ich habe zu Gott gesagt das ich seine Willen erfüllt habe nun bin ich sein Problem. Er muss mir ein neues Zuhause geben. Kurze Zeit später bekam ich den Hinweis das eine schöne Immobilie im Nachbarort zum Verkauf steht. Der Preis war mehr als fair. Von den ganzen Bewerber bekam ich den Zuschlag was auch noch einmal ein kleines Wunder darstellt.

Was aber mir total zu denken gibt das Haus stand ungefähr die ganze Zeit wo ich mit meiner Schwester den erbstreit hatte leer. Fast so als ob Gott auf mich gewartet hätte bis ich bereit war ihm zu vertrauen und loszulassen.

Wenn du mal älter bist und zurück blickst, dann siehst du das Ganze aus einem anderen Blickwinkel. Mir kommt das auch so vor - ohne dass ich da irgendeinen Beweis hätte, aber die einzelnen Mosaikstückchen scheinen sich auf irgendeine Weise zu einem größeren Bild zusammenzusetzen. Ja - ich sehe das auch so.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben und das Gebete erhört wurden. Dadurch habe ich Hilfe (z.B. im Alltag) erfahren.

Hey! Mir geht es genauso. Gott trägt und versorgt. Ich denke alle ist von Gott geplant, aber dennoch nenne ich einiges noch einen Zufall. obwohl ich genau weis, Gott hat dies oder das mit Absicht so werden lassen(positiv).

Ich freue mich für dich