Gibt es fliegende Autos in 2024?

9 Antworten

Hallo

gibt es schon seit 1950 aber keines mit Strassenzulassung/TÜV

Jetzt kommt erst mal das Flugtaxi (Volocopter aus Bruchsal/Karlsruhe) vermutlich ab 2025 in DE zuerst beim ADAC als fliegendes Notarzt/RTW "Gerät" im ländlichen Raum wo die 12 Minuten Grenze für RTW nicht einhaltbar ist.

Die gab es schon lange vorher.

Suche auf YouTube mit den Worten: Welt, Doku fliegendes Auto. Du wirst auf eine mehr oder weniger interessant Doku von Welt stoßen. Es gibt eine Serienproduktion von fliegenden Autos (wirklich sehr klein). Die haben allerdings auch Kunden genannt, bzw was einige Kunden damit vor haben. Es ist erstaunlich, es gibt tatsächlich sinnvolle Einsatzgebiete.

Ja. Aber nicht kommerziell erwerbar und werden sie vermutlich lange/nie sein, und wenn nur mit Flugschein. Fliegende Autos sind einfach kein effektives Konzept.

SirAndiusNr2  21.04.2024, 14:58

Doch!!!

Zumindest gab es mal ein Unternehmen im deutschsprachigen Raum, welche es in Kleinserie angefertigt haben.

Es waren sehr sehr leichte Fahrzeuge mit Paragleitschirm.

Es wird mit verschiedenen Prototypen und Antriebsarten an diesem Thema seit Jahren geforscht. Straßentauglich und kommerziell in der Masse vermarktbar ist allerdings keiner davon wirklich.

Klar, seit 1949 in Form des Aerocar Model I.