Gibt es etwas wo ihr glaubt, ihr seid dort der/die beste auf der ganzen Welt?
19 Antworten
Gute Frage!
Ich habe etwas, das könnte passen.
Mit etwa 60 Jahren bin ich als Kurierfahrer von Donnerstagabend bis Sonntagabend mit dem Transporter 6000 Km gefahren (Die Übertretungen und die Urkundenfälschung beim Lenkzeiteinachweises sind verjährt).
Ich bin überzeugt, zu jederzeit absolut fahrtüchtig gewesen zu sein und mich in den wenigen Lenkpausen ausreichend erholt zu haben. Meine Leistung sehe ich nicht als eine Art Rekord, sondern als Rarität, weil das sonst niemand macht.
Fahrtstrecke war Stuttgart-Köln-Arjeplog (Polarkreis)-Stuttgart.
Nein, so optimistisch bin ich nicht.
Es gibt immer jemanden, der es besser kann.
Ja. Im 'Namen vergessen noch während sich jemand vorstellt' und im 'overthinken' sowie im 'ich denke mir Szenarios aus die niemals so passieren aber mich verletzen' bin ich absolut unangefochten.
Allein Solches zu denken zeugt davon, dass man nicht annähernd gut ist, geschweige denn, der / die Beste!
Wer wirklich richtig gut in etwas ist ( und sei er nur Weltmeister im Pfahlsitzen), achtet darauf, dass er auch morgen noch gut genug ist. Wer sich ausruht, ist nicht mehr ganz vorne.
Beispiel: Eine Läufer läuft im Wettkampf 1000m. Er ist an der Spitze aller Läufer und beginnt darüber nachzudenken, wie gut er doch als Läufer ist. Dabei gerät er aus seinem Lauftakt und andere Läufer ziehen an ihm vorbei! Er war nicht gut, er dachte es nur von sich!
Nicht faul, aber selbstzufrieden! Das ist ein riesiger Unterschied!
Hi
Nein es war bei mir schon immer so das ich sehr vieles direkt kann aber nie so richtig gut drin bin... war schon immer so egal wie lamge ich etwas versucht habe nie hab ich es hinbekommen... bis auf in einer sache seit ich 5Jahre alt bin spiele ich scjon super mario und bin darin echt gut aber immer noch nicht perfekt... aber ist bis jzt das beste jemals
Lg nichtnoetig ⭐️⚡️
Das eine hat nichts mit den anderen zu tun. Nur weil man der beste ist, muss man nicht faul werden.