Gibt es etwas, das dir überwältigende Angst bereitet?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass ich mich bald für eine Weile von meinem Hund trennen muss. Wenn ich darüber nachdenke, möchte ich vor Entsetzen weinen

BrainFog128
Fragesteller

💞

Meinen Unfall (oder so etwas in der Art) erneut erleben zu müssen. Oder eigentlich die Zeit danach, nicht den Unfall selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab wenig Ahnung, davon aber viel😂

Vinyamar2901  02.09.2023, 23:16

Und meinen Freund zu verlieren. Er ist zurzeit meine eigentliche Familie und gibt mir halt.

Ich habe keine richtige Angst, eher größere Sorgen.

Aber um das Wort zu benutzen:

- Ich habe Angst davor, dass mein Vater durch das Rauchen noch einen Herzinfarkt erleidet und daran stirbt.

- Ich habe Angst, dass sich meine Gedanken verwirklichen und ich Menschen verletze

- Ich habe Angst vor der Reaktion meiner Eltern wenn ich ihnen von meinen Gefühlen erzählen würde

- Ich habe Angst, dass meine Stimmungsschwankungen noch stärker werden und die Suizidgedanken in ein ehrliches Vorhaben umschlagen

Wovor braucht man schon Angst zu haben? Angst ist auch meistens nur vorübergehend. Jedoch mache ich mir häufig über Dinge Sorgen..

Ja, meine Zukunft

7veren⁷