Gibt es Essen, das man außerhalb von Argentinien ekelig findet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Morcilla (Blutwurst) ist nicht jedermanns Sache.

Ansonsten ist die argentinische Küche mehr als köstlich.

Aber der Fleischkonsum ist schon exzessiv. Ich meine: ein 5cm dickes Rindfleisch und als Beilagen andere Fleischsorten, Morcilla, Salchicha Criolla und Hähnchen sind für viele zu viel.

Das einzige, was ich persönlich nicht so toll fand, war das Öl, das für die Pizza verwendet wurde oder der exzessiv viele Käse drauf. Ich bin da eher Oliven-Öl verwöhnt. Der gereifte Mozarella (dort muzarela genannt) ist aber an sich super.

Ich glaube jeder kennt irgendwelche Nahrungsmittel, die er normalerweise nicht essen würde. Das hat mit dem Land eigentlich nichts zu tun. Ich würde z.b. keinen Kugelfisch essen, da es mir einfach zu gefährlich wäre. Und frische Austern finde ich z.b. auch eklig.

Pololi
Fragesteller

Ich weiß, aber ich beziehe es hier speziell auf Argentinien.

HarryXXX  07.03.2022, 09:50
@Pololi

Das waren ja nur Beispiele, zu Argentinien fällt mir jetzt eigentlich nichts sein. Und ich glaube auch, dass das mit speziellen Ländern einfach nichts zu tun hat.

Soweit ich weiss nicht. Es gibt halt viel Fleisch, Mais und ansonsten starke spanisch/italienisch/portugiesische Einflüsse. Bestimmt gibt es in Regionen besondere Spezialitäten, die eher sonderbar sind, genau wie überall und auch bei uns, aber ich habe in den paar tagen in denen ich mal dort war nichts komisches gefunden.

Wir waren zu einem Asado eingeladen, bei dem unter anderem "Chinculines" auf den Grill kamen.

Das sind Innereien. Würde hierzulande kein Mensch essen. Ich mußt mich auch selbst erst dran gewöhnen.

HarryXXX  07.03.2022, 09:51

Ach komm, hierzulande werden doch haufenweise Innereien gegessen.

Dackodil  07.03.2022, 11:39
@HarryXXX

Es war einmal ...

Inzwischen halten wir die Innereien für nicht eßbar. Oder wann hast du zum letzten Mal eine schwäbische Pansensuppe gegessen?
Übrigens sehr lecker.