Gibt es Eltern die ihr Kind nicht lieben weil es das 'falsche' Geschlecht haben?

9 Antworten

So etwas mag es tatsächlich geben - hoffentlich nicht allzu häufig? Die Eltern müsste man als hochgradig dumm bezeichnen, da sie dieses Kind ja selbst "gemacht" haben - das Kind hat keinerlei Anteil, Schuld oder Verdienst an seinem Geschlecht.

Sie sollten froh sein und glücklich, wenn das Kind gesund und kräftig zur Welt kommt, ganz egal, ob Junge oder Mädchen.

Wer sich ein ganz bestimmtes Geschlecht "wünscht", der hat ja die Ungleichbehandlung seiner Kinder schon vorprogrammiert, wenn es mehrere werden. Ich selbst bin schon 7-facher Opa, habe 2 Jungs gezeugt und bin sehr stolz auf sie. Hätte man mich vor der Geburt gefragt, hätte ich mir zum Sohn auch eine Tochter gewünscht, aber wenn man so ein Würmchen das erste Mal im Arm hält, spielt das gar keine Rolle mehr!

Leider gibt es das auch in Deutschland und in europäischen Ländern. In anderen Ländern ist es z.B. eher so, dass Jungs mehr wert sind, als Mädchen, weil Jungs das Geld mit heim bringen und mehr arbeiten können, weil sie kräftiger sind.

Ja gibt es. Ich habe ein Mädel mal eine Zeit lang im Kundenkreis gehabt. All zu viel darf ich da nicht erzählen aber dort hatte die Mutter z.B. geäußert, dass sie nur ein Mädchen sei und daher nichts wert wäre. Es gab z.B. nicht einmal Babyfotos

Sicher das hat es immer gegeben. Ich kenne einige Gynäkologen, die mit Abtreibungswünschen konfrontiert werden, wenn das Kind das falsche Geschlecht hat…

Klar. Genauso, wie es Eltern gibt, die nicht akzeptieren können, dass ihr Kind trans oder nichtbinär ist. Mein Dad nennt mich immer noch "hübsches Mädchen", obwohl ich genderfluid bin. Was soll man machen? Manchmal frage ich mich, ob er das einfach extra macht, da er genau weiß, dass er sich sowas von mir aus einfach denken soll, aber nicht aussprechen. Er hat keine Ahnung, wie weh das tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asexual.