Gibt es eines dieser Worte?

5 Antworten

Hier hast du ein Online-Wörterbuch http://dict.leo.org/

lesuab  08.12.2010, 20:40

Und dann, was soll sie damit? Schon wieder so ein großkotziges Multitalent. Mann!

Manolis
Fragesteller

Selten eine dümmere Antwort gesehen.

Doch, "kompetieren" gibt es laut Duden, bedeutet auch das gleiche nämlich sich mitbewerben um etwas.

Aber ich muss schon sagen, ein englisches Fremdwort mit einem kaum verwendeten deutschen Fremdwort zu erklären spricht ja nicht grad für Kreativität bzw. Wortgewandheit des Lehrkörpers. ;-P Wenn die Schüler das Wort im Deutschen kennen würden hätten sie ja auch das Englische erschließen können oder?

FrolleinSchulze  08.12.2010, 19:54

es gibt dieses deutsche Wort aber ist veraltet

to compete kommt vom Nomen competition competition ist ja ein Kontest... wo man gegeneinander antritt. To compete heisst eigentlich gegeneinander antreten. Auf Deutsch kenn ich kein ähnliches Wort... ausser vielleicht konkurrieren aber da denk ich nicht, dass es genau die selbe Bedeutung hat.

Manolis
Fragesteller

Das beantwortet aber meine Frage nicht :(

peachli  08.12.2010, 19:50
@Manolis

Sorry, hab die Frage zuerst falsch verstanden. ;)

Also ich hab das noch nie gehört...

Vermutlich will der Lehrer einfach intelligent wirken. Wie wenn man "tremendös" sagt oder so^^

.

Mach was drauß,

Punkrocka!

Manolis
Fragesteller

Gorgeöse Antwort ;)