Gibt es einen Wechselrichter, welches eine DC mit variabler Spannung in festen 12V DC umwandelt?

2 Antworten

Nein, denn ein Wechselrichter macht Wechselspannung. Du suchst ein DC-DC-Netzteil. Da gibt es auch welche (im begrenzten Umfang) die mit schwankenden Eingangsspannungen eine feste Ausgangsspannung bilden können. Die Frage ist, liegt die EIngangsspannung immer unter den 12V, oder nur über den 12V oder schwankt sie ggf drüber und drunter? Entsprechend muss das DC-DC-Netzteil aufgebaut sein und den Eingangsbereich unterstützen...

Wenn ich ehrlich bin bekomme ich bei diesem Nick und dessen Fragen üblicherweise Zustände... sorry. Aber das, was Du suchst, gibt es wirklich:

https://www.amazon.de/SUPERNIGHT-Spannungswandler-Transformator-Spannungs-Abwärtswandler-Regler-Modul-LED-Treiber-Netzteil/dp/B07XTB9YCK/ref=asc_df_B07XTB9YCK/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=266451026830&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=4931186158007129395&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042082&hvtargid=pla-868755619404&psc=1&th=1&psc=1

Ich habe das Ding heute erst ausgetestet... keine genaue Ahnung, was da die Chinesen eingegossen haben aber es funktioniert von 8 - 40V Eingang auf 13,8V.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung