Gibt es einen Unterschied zwischen einem MacBook und einem iMac?

5 Antworten

Der grösste Unterschied liegt klar darin, dass man das MacBook auch ohne Verbindung zum Stromnetz betreiben kann. Es hat ja einen Akku. Er sorgt dafür, dass Du mehrere Stunden arbeiten kannst. Danach muss der Akku wieder aufgeladen werden. Das ist natürlich bei einem iMac nicht der Fall, weil er ständig Strom aus der Steckdose haben muss.

Die neueren MacBooks sind so verarbeitet, dass Du bei ihnen so gut wie keine Hardware selbst wechseln kannst. Bei den iMac ist das allerdings möglich. Da kannst Du zum Beispiel ohne Probleme leicht eine größere Festplatte einbauen.

Aber, brauchst Du wirklich einen neuen Rechner? Du kannst Dein MacBook mit einem externen Monitor verbinden. Eine externe Tastatur ist so auch anschließbar. Ein iMac würde ich mir nur dann kaufen, wenn ich mit der Geschwindigkeit meines MacBooks nicht mehr einverstanden wäre.

BenzFan96  08.09.2015, 16:21

Naja, leicht zu wechseln ist beim iMac eigentlich nur der RAM – und auch das nur beim 27" Modell...

Für den Festplattentausch muss immerhin das gesamte Display raus, und das ist wirklich kein Kinderspiel...

Die Hardwareausstatung der MacBook und iMac Modell findest auf der Apple Webseite. Unterschiede gibts da einige.
Ich würde Ein MacBook Pro + Extra Bildschirm für zu Hause empfehlen.

Im iMac kann man natürlich deutlich leistungsstärkere Hardware bekommen, vor allem im 27" Modell.

Für Textverarbeitung und zum Videos gucken brauchst du das allerdings nicht – da reicht auch das Einstiegsmodell, das Prozessor- und Grafikseitig dem letzten MacBook Air entspricht.

Falls du ernsthaft mit dem Gedanken spielst, dir einen iMac zuzulegen, warte noch etwas ab. Vor Ende des Jahres dürfte es da neue Modelle geben.

auf der Apple Seite kannst du dir die ganzen Modelle von Apple ansehen, da gibt es natürlich Unterschiede

Der imac hat mehr leistung eine bessere kühlung eine bessere cpu und gpu arbeitsspeicher kann man beim 27 zoll modell aufrüsten aber wnen du echt nur den großen bildschirm brauchst kauf dir ein thunderbolt display