Gibt es einen Unterschied von Berliner zum Kreppel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist alles dasselbe. Nur ein Tip. Kreppel verstehe ich (komme ja aus Frankfurt) aber wenn du das irgendwo in Deutschland bestellst, wird es die Masse nicht verstehen. Sag lieber immer Berliner. Das kennt jeder.

Genau , Berliner sind gefüllt . Sie können unterschiedliche Glasuren und dementsprechende Füllungen haben ... Wahrscheinlich ist der Teig der gleiche , aber Kreppel sind umgefüllt ! Krapfen und Kameruner wahrscheinlich auch !

.....ich könnte heulen, warum wollt ihr immer Berliner essen???Ich bin ein Berliner und in Berlin heißen die Kreppel etc. einfach nur Pfannkuchen!!!!!