Gibt es einen Unterschied in Psyche von Mann und Frau?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi BigMaul,

also, es gibt schon Unterschiede in der Psyche von Mann und Frau, aber das ist nicht der einzige Grund, warum manche Männer kriminell werden. Da spielen viele Faktoren mit rein, wie soziale Umstände, Erziehung, individuelle Lebensgeschichten usw.

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

Das ist gar nicht mal so sicher. Es gibt mehr schwerkriminelle Männer. Das liegt an der körperlichen Kraft oder einem moralischen Zwang, Frauen zu beeindrucken oder für eine Familie zu sorgen (und Prostitution - was man als kriminell oder nicht betrachten mag - fällt für die meisten Männer aus).

Frauen machen es nur anders und fallen vielleicht auch nicht so auf. Für Taschendiebstahl, Betrug und Ladendiebstahl sind wohl eher Frauen zuständig. Ebenso bei "plötzlichem Kindstod" und anderen Delikten im Bereich Pflege.

Die Sozialisation ist ein sehr starker Faktor.

Männern wird doch von Kind an beigebracht, dass sie nicht klein beigeben dürfen, sich wehren müssen, stark sein sollen etc.

Sowas kann auch ins Negative kippen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiert mich, bin selbst Feministin

Die Frage haben sich schon viele gestellt. Nicht ganz unschuldig, aber keineswegs allein verantwortlich, dürfte der Testosteronlevel sein.

Falls du damit Hormone meinst, ja. Das soziale Umfeld wirkt ebenfalls anders, das sollte man nicht unterschätzen