Gibt es einen Staat auf der Erde ohne Regierung?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Staat ist der administrative Überbau einer Gesellschaft und beinhaltet zwangsläufig auch eine Regierung. Es gibt also keinen Staat ohne eine Regierung, wobei ich Zustände, wie sie bis vor kurzem in Belgien herrschten nicht meine.

Interessanter wäre, ob es eine Gesellschaft gibt, die ohne Regierug auskommt. Aber da fällt mir auf Anhieb auch nichts ein, denn selbst eine große Dorfversammling bei indigenen Völkern im südamerikanischen Dschungel stellt eine Art Regierung dar.

Wie Du an den Antwoirten siehst wird eine solche Lebensweise nicht als Staat anerkannt. In der Tat rotten wir als Schwanz der USA solche Völker seit Ende des 2. WK fleißig aus wo die Menschen in Gemeinschaften leben in denen gemeinschaftlich gelebt, gehandelt und beschlossen wird. Ich werde mich hüten auch nur einen Namen hier zu nennen. Es gibt durchaus noch einige Völker welche so leben. Sie leben dann allerdings innerhalb anerkannter Staaten. Schaust Du bei den Menschenrechtlern nach indigenen ausgerottenen Völkern und von Genozid bedrohten Völkern wirst Du manche finden. Das sind dann aber Völker und keine Staaten. In der Regel haben sie durchaus Älteste, Weise oder wie Du sie nennen magst. Diese leben bei ihnen in der Regel in Armut als Zeichen ihrer Demut der Gemeinschaft gegenüber. Und in der Regel fassen sie nur die Auffassung der Gemeinschaft zusammen nachdem ein Thema ausdiskutiert wurde. In Extremfällen ermahnen sie. Solchen Völkern sind Herrschsucht und Machtgier unbekannt. Genau genommen verabscheuen sie diese Krankheiten nicht nur. Sie stoßen auch jene oft genug aus ihrer Gemeinschaft aus welche davon befallen sind. - Ein interessantes Thema. Du findest im Netz manche Info dazu.

Es gab/gibt ein paar Länder, die zeitweise ohne Regierung lebten. Dennoch sind sie zu der Zeit kein Staat, dafür ist eine Regierung notwendig. Sonst könnte das Land sich so nicht nennen.

Warum darf jeder staat in der USA seine eigenen Gesetze aufstellen?

Hallo. Ich muss am Freitag eine Präsentation in English über das Amerikanische Gesetz halten. Ich habe bisher alles gut gefunden, doch bei dieser Frage kam ich nicht mehr weiter. Warum darf jeder staat in der USA seine eigenen Gesetze aufstellen? Und vielleicht dazu noch: Wieso darf in der USA jeder staat eigene Gesetze haben und in Deutschland darf nicht jedes Bundesland seine eigenen Gesetze haben? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Ist es ein Zeichen gesellschaftlicher Verblödung, wenn die Bürger nur noch zur Belustigung auf die Straße zu bringen sind (Karneval - Fasching - Fastnacht)?

... statt bei wichtigeren Anlässen auf die Straße zu gehen und Flagge zu zeigen.

...zur Frage

Welche Voraussetzungen braucht ein Staat, um wirtschaftlich erfolgreich zu sein?

Hallo, kann mir jemand mit der beantwortung von zwei Fragen helfen? Also die 1. Frage lautet: 1.) Welche Voraussetzungen braucht ein Staat, um wirtschaftlich erfolgreich zu sein? 2.) Was kann eine Regierung tun, um die Wirtschaft wachsen zu lassen bzw. anzukurbeln? Ich hoffe jemand kann mir helfen denn ich brauche die antworten ganz dringend. Danke, lg Garry123 .

...zur Frage

Wodurch wird die Macht des Staates in der Regierung eingeschränkt?

In Deutschland. Durch Gesetze oder was auch immer. Bitte Antworten!

...zur Frage

Kann die Regierung Gesetze erlassen? Und wenn ja, unter welchen Voraussetzungen?

Kann die Regierung Gesetze erlassen? Und wenn ja, unter welchen Voraussetzungen?

Lg und Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie kann das Wort Gesellschaft in Bezug auf die Soziologie genommen werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?