Gibt es einen perfekten Menschen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen Dir,

Deine Frage find ich persönlich sehr interessant!

Ich möchte es Dir aus meiner persönlichen Sichtweise beschreiben, die man nicht teilen muss, jedoch selbstverständlich kann.

Sofern man sie jedoch teilen möchte, ist dies eine sehr schöne Erfahrung. Denn es ist eben keine normale Selbstverständlichkeit.

Meiner persönlichen Ansicht nach gibt es keine perfekten Menschen, jeder Mensch hat Fehler gemacht. Dies ist menschlich und normal.

Jedoch gibt es durchaus Menschen, die einer gewissen Perfektion sehr nah kommen. Diese Menschen sind sehr selten, schätze sie!

Generell haben diese Menschen ein sehr hohes Potenzial, sofern man ihr Vertrauen gewonnen hat. Diese Menschen haben Seltenheitswert!

Nicht selten wurden diese Menschen angelogen, ausgenutzt, erpresst, verletzt, seelisch verletzt oder aber, dass sie Vertrauensbrüche erlebten.

Erzeuge in ihnen wenn möglich keinen erneuten Vertrauensbruch, untergrabe niemals ihren Wert.

Nicht selten ziehen sich diese Menschen zurück, sie reden wenig, sehr wenig, oder aber gar nicht mehr. In diesem Moment ist etwas gewaltig schief gelaufen.

Sofern diese Menschen (fast) nicht mehr reden dann (fast) gar nicht reden können oder wollen, sitzt eine extremst tiefe Verletzung vor.

Möchtest Du diese lösen, braucht es Feingefühl. Dies setzt Vertrauen solcher Menschen voraus, spiele damit bitte nicht, es endet niemals gut.

Das Feingefühl besteht aus dem Hinterfragen, dem Zuhören und dem Umsetzen. Damit gewinnst Du das Vertrauen.

Das Vertrauen dieser Menschen ist der Zugang zu ihnen, missbrauche ihn nicht! Zeige, dass es funktioniert, damit sich die Angst lockert. Dann beginnen diese Menschen damit zu reden.

Ein solcher Mensch bin ich. Herzlichen Dank. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Es sei denn, man legt einen Maßstab an, der bestimmte negative Verhaltensweisen, Charaktereigenschaften und Wesenszüge sowie körperliche Defizite außer acht lässt.

Und was das Aussehen eines Menschen betrifft, unterliegt das dem Zeitgeschmack einer Jury, die auch nicht perfekt sein kann.

Gibt es nicht, denn das würde heissen, absolut frei von jeder Unvollkommenheit und jedem Fehler. Im sarkastischen Sinne allerdings gibt es mehrere Typen davon. Um nur ein Beispiel zu nennen was ich selbst gehört habe: " Der glaubt wohl, er ist perfekt. Ist er auch: ein perfekter Vollidiot."

Den Übermenschen...in der Idee der Menschen gibt es tatsächlich den Übermenschen oder den optimierten Menschen der Mittels Gen-Manipulation optimiert oder verändert wird.

Natürlich ist Ethik eine wichtige Frage dazu, sowie die fehlerfreie Anwendung oder Nebenwirkungen.

Man weiß wie man bestimmte Defekte verändern könnte. Mit hilfe einer DNA-Analyse werden Defekte gefunden und kann diese eben mit gesunder DNA vergleichen.

Mit CRISPR-CAS ist es dann Möglich die DNA zu bearbeiten.

Vermutlich könnte man auch Spermien dahingehend Manipulieren.

Alles in allem eine Frage der Zeit.

Übrigens, die Menschen von Scientology nutzen diese Idee der Verbesserung auch nur eben auf einer spirituellen Ebene.

Flixo810
Fragesteller

Würde die Antwort gerne als Hilfreich auszeichen weiß aber ned wie...

Wepster  11.08.2022, 22:08
@Flixo810

lass nur ^^...ist nicht so wichtig und danke für den versuch ^^,

Nein. Der Mensch kann Wunderwerke vollbringen, großherzig, liebevoll sein, und er macht gleichzeitig Fehler, sündigt, ist schwach. Luther nannte sich selbst einen "armen stinkenden Madensack."

Klar, es gibt edlere und weniger edle Menschen, da sind die Unterschiede groß.