Gibt es einen Mindestwasserdruck in einer Mietswohnung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies liegt wohl daran das über eine Wasserleitung beide Wohnungen versorgt werden. Meldet euch zügig an euren Vermieter, der weiss womöglich gar nix davon. Dies kann durch ein Druckausgleichsgerät schnell ausgeglichen werden, kann sein das schon so ein Gerät vorhanden ist, nur falsch eingestellt dadurch das jezt beide Wohnung benutzt werden. Mit Mietminderung und so was braucht ihr noch nicht anfangen, erst mal vernüftig reden das bringt manchmal viel mehr. Dann könnt ihr weiter sehen.

Grussi

ja habt ihr. das ist ein mietmängel und kann zur mietkürzung führen. einmal mit dem vermieter reden. wenn der nicht völlig ignorant ist, sollte der isch drum kümmern

liegt wohl daran dass nur ein Wasserkreislauf vorhanden ist, dann geht da so einfach nichts. Schau mal im Keller ob der Hauptwasserhahn voll aufgedreht ist.

Ich vermute einmal das im Keller die Einrichtung des Druckreglers, der vorhanden sein sollte , da das Leitungswasser  der Leitungsrohre der Stadt in der Regel 6 Bar haben , und der Regler es auf 3-4 bar herabreduziert das dessen Filter vollkommen verstopft ist.  Somit wäre es eine Sache des Vermieters.