Gibt es einen Lehrer, den ihr wirklich überhaupt gar nicht leiden könnt?
Also wirklich GAR NICHT
11 Antworten
In der 5. und 6. Klasse war's meine Deutschlehrerin (dummerweise auch gleichzeitig meine Klassenlehrerin). Die war so ein richtiger Drachen. Ich kann mich noch erinnern, wie sie mich mal gezwungen hat, nach der 6. Stunde alle Stühle im Klassenraum hochzustellen.
"Aber Frau R., wir haben hier nachher nochmal in der 8. Stunde Unterricht!"
"Das ist mir egal, ich hab dir einen Befehl gegeben, Du tust was ich sag. Ich bin gewissermaßen auch deine Vorgesetzte!"
Die hatte richtig Haare auf den Zehnen. Glaub jeder war froh, als wir sie nach der 6. Klasse los waren. (Leider kam es dann zu einem Comeback in Geschichte in der 10. Klasse, aber das war dann zum Glück nur 2 Stunden die Woche, Montags in der 8. Stunde und Donnerstags in der 2. Stunde).
Von der 8. bis 10. Klasse hatten wir da noch so einen Physiklehrer. Der war so ein richtiger...ja, Griesgram möchte man schon fast sagen. Doch, Griesgram ist ein guter Ausdruck. Er galt als "scheißstreng!", die Leute bekamen schon Ehrfurcht, wenn sie ihn nur vom Weiten hörten.
Er bestand darauf, daß wir vor dem Unterricht aufstehen, um ihn zu begrüßen - allerdings schon bevor er den Raum betritt. Wenn er also den Raum betritt, mußte jeder schon stehen. Wer erst stand, als er an der Tür war, wurde von ihm mit drakonischen Strafen belegt, wie z.b. die komplette Stunde stehen, ohne sich hinzusetzen oder ohne Unterlage zu schreiben (also quasi das Papier in die Luft zu halten beim Schreiben).
Schlimm war, auch daß er uns immer Wörter in den Mund gelegt hat. Einen Schlüler hat er unter Tränen dazu gezwungen "Entschuldigung, ich bin zu blöd dazu, ich weiß es nicht!" zu sagen. "Na los! Sag es! Sag es!!!!".
Ein anderer Schüler wollte die Tafel für ihn wischen, worauf er ihn zur Sau gemacht hat. ("Hat dir irgendjemand gesagt, daß Du jetzt hier vorkommen sollst!!!).
Mich hat er mal in einer Abfrage komplett fertig gemacht, weil ich - obwohl alle Formeln und Rechnungen richtig waren - 10000 statt 1000 gesagt hab. ("Du kannst ja noch nicht mal eine Zahl aussprechen!!!! Du kriegst 0 Punkte!!!!). Fand ich zum einen komisch, da er sonst nie Leute an der Tafel abgefragt hat und vorallem auch keine einzelnen Noten dafür machte., Ich bin danach zur Schulpsychologin gegangen, und als ich ihr meinen Vorfall schilderte, hielt sie nur kurz inne, schluckte, und meinte nach einer langen Sprechpause: "Du, Jensek81....der will dir eine reinwürgen. Da kannst du nichts machen".
In der 11. Klasse hatten wir dann noch eine Englischlehrerin, die bisschen komisch war. Sie akzeptierte keine andere Meinung als ihre eigene. Barack Obama wurde von ihr nur als "The Black One" betitelt - als ob seine ganze Persönlichkeit nur auf sein Aussehen reduziert wurde. Sie gab uns rechtspopulistische Artikel gegen Migration, wetterte gegen "the black one" und meinte, daß es bald einen Präsidentschaftskanidaten gebe, der mal ordentlich durchrütteln würde. (Trump gab es damals noch nicht).
Es flogen oft die Fetzen, da ich zu den wenigen gehörte, die ihr Paroli geboten haben. Irgendwan kam's dann auch zu einer Auseinandersetzung, wo ich ihr dann auch mal sagte, daß sie solche Aussagen nicht bringen kann.
"So was können sie nicht bringen!"
"O doch, und wie ich das kann"
"Sie sind ja ziemlich von sich überzeugt!"
"Oh yes, I am. And I'll show you what a nasty person I can be"
Leider gab's für diese Aussagen keine Zeugen.
4 Monate später wurde sie jedoch schwerkrank und ist danach nicht mehr zurückgekehrt.
Über ihren weiteren Verbleib lässt sich nur spekulieren.
Manchmal denk ich daran zurück, dass ich mich gern mit ihr versöhnt hätte.
Ich mag es nicht, wenn man im Streit auseinandergeht.
Aber ich glaub es würde creepy rüberkommen, wenn ich jetzt ihre Adresse rausfinden würde und ihr nach 14 Jahren Pause einen Versöhnungsbrief schreibe.
Das sind so Uralt-Lehrer, die damals im Studium noch keine Didaktik gehört hatten. Oder Quereinsteiger, die eigentlich Physik studiert haben, und nie vor hatten was mit Kindern zu machen.
Wir haben seit ein paar Wochen immer den gleichen Lehrer in Vertretung und er sagt uns immer, wie sehr er Kinder hasst... Dann werd halt kein Lehrer 🥲
Meine damalige Tschechisch-Lehrerin. Die war streng UND unfair. Außerdem machte sie ihre Einheit immer länger, als es tatsächlich im Lehrplan stand. Sie dachte wir würden Tschechisch studieren und wären nur wegen ihr hier. Das einzige Gute war, sie war gebürtige Tschechin und sie hatte uns Tschechisch gut beigebracht. xD
Hey HeartsForMe,
ja, meine frühere Deutschlehrerin. Die war wirklich schlimm, aus sehr vielen Gründen. Ich war nicht die einzige, die sie nicht mochte, die war allgemein unbeliebt.
Die hat so schlechte Noten verteilt, sogar 6–, obwohl es diese Note nicht mal gibt. Und hatte allgemein kein Verständnis für Schüler und gefühlt keine Ahnung von Pädagogik haha.
Mein jetziger Mathelehrer ist auch nicht so toll, der kann einfach nicht erklären und ist deshalb auch sehr unbeliebt. Die Klausuren fallen bei dem auch immer unterirdisch schlecht aus.
Wenigstens bin ich nicht die einzige, die diese Lehrer nicht mag.
Liebe Grüße 😊
Nicht so richtig, da eigentlich alle Lehrer an meiner Schule nett sind. Aber einer ist bissl anders, so bisschen unhöflich 💀 mein Werkenlehrer ist voll unsympathisch finde ich, in der 6. Klasse hat der mich mal ignoriert und ich musste ihm DIE GANZE ZEIT hinterher rennen 💀😮💨🥲
Er grüßt auch nie die Schüler, nur, wenn sie als erstes grüßen 😂 außerdem kann ich mich nicht erinnern, jemals ein Lächeln auf seinen Lippen gesehen zu haben 😅😂
Ne lieber nicht 💀💀 ich bin froh wenn ich gerade kein Unterricht bei ihm habe 😂
Meine Sportlehrerin. Sie ist richtig gemein, wenn jemand was nicht kann. Manche, die kein Handstand können, disst sie dann richtig.
"Sieht aus, wie der schiefe Turm von Pisa"
"Sieht aus, wie ein nasser Sack"
Wenn es jemandem schlecht geht, kümmert sie sich nicht drum. Eine aus meiner Klasse hat sich mal beim Turnen richtig weh getan. Das erste, was sie gesagt hat war "Das war jetzt aber auch deine Schuld".
Manche Lehrer sollten einfach keine Lehrer sein 🥲