gibt es einen K.O. griff?

6 Antworten

ich hab mal in der sendung galileo gesehen wo sie so was nachmachen, da wurde der versuchsperson mit 2 fingern an einer bestimmten stelle gleich hinter dem schlüsselbein hineingedückt und da sakte er einfach in sich zusammen aber nur für etwa 3 sekunden bewegungs unfähig, sie sagten es ginge weil wenn man das täte drücke man direkt auf einen grossen nervenstrang der dann das verursachte.

Ich kenne nur den Griff an der Schulter und richtig angewandt funktioniert er auch.

blödsinn...da gibts nichts an der Schulter das es auslösen könnte... und Spock kann es auch nicht wirklich...

0

Die gibt es tatsächlich z.b. am solar plexus das ist im Rippenbereich deiner Brust. Genauso wie am Hals.... Aber vorsicht ... so etwas lernt man im selbstverteidigungskurs... also nur im notfall zur selbstverteidigung

Spezieller Griff der ohnmächtig macht?

Ich habe mal von einem Griff gehört, z.b am Hals wo die ganzen Blutadern durchlaufen. Sobald man auf die drückt stoppt dass irgendwie die Durchblutung zum Hirn und der Körper fällt zur Ohnmacht um sich zu schützen?? So wurde mir das mal erzählt, jedoch interessiert es mich bloß, nachmachen werde ich es sicherlich nicht aber zur Selbstverteidigung scheint die Methode klappen zu können. Meine Frage: stimmt das, und wenn ja könnt ihr den Angriff erleutern?? Danke im Vorraus

...zur Frage

Jemanden zu Boden werfen zur Selbstverteidigung?

Ihr kennt bestimmt diesen einen Griff, um jemanden auf dem Boden zu werfen Meine Fragen: -Wie stark muss man sein? (Skala von 1 - 10) -Könnte ich auch einen größeren zu Boden werfen?

...zur Frage

Gibt es die Schule PCA, von Zoey 101 wirklich?

Ist das eine Kulisse ?? Ist es eine echte Schule ?? Ist es nur ein Gebäude ?? oder was ??

...zur Frage

Wo ist der K.O Punkt?

Weiß jemand wo der K.O Punkt wo ich drauf drücken muss und derjenige so 5 -30 oder mehr minuten einschläft!oder in ohnmacht fällt... ...oder wie ich den ausführe?

PS: Freue mich auf schnelle antwort!!

...zur Frage

Welcher Griff?

Ein 16 Jähriger hat vorhin geprahlt. Er könne mich in einem Griff festhalten, dass ich nicht mehr fliehen könnte. Ist doch nicht möglich. Bin 25 Jährig. Normal gebaut. Würde er es schaffen? Und der Angeber soll mir doch verraten wie????

...zur Frage

Wie bekommt man Panikattacken in den Griff?

Wer kann einem da helfen oder was hilft da?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?