Gibt es einen Fahrzeughalter mehr bei Umzug?

5 Antworten

Du meinst die Eintragung "Anzahl der Vorhalter" im Brief? Das kommt darauf an.

Wenn du bisher einmal im Brief stehst und dann noch der unmittelbare Vorhalter, dann rückt deine alte Adresse natürlich an dessen Stelle und der unmittelbare Vorhalter rutscht mit in die Zahl "Anzahl der Vorhalter".

Wenn du seit Kauf des Autos bereits vorher einmal umgezogen bist und mit beiden Adressen im Brief stehst, dann dürfte sich durch die neue Eintragung, durch die ja nur deine eigene Uraltadresse rausfällt, die Anzahl der Vorhalter nicht erhöhen.

Bei einem Umzug wird nur im Fahrzeugschein Zulassung Teil 1 ein neuer erstellt der Brief Zulassung Teil 2 wird nichts neues als Besitzer eingetragen . Und man bekommt nur den Teil 1 neu nicht Teil 2 bei der Ummeldung also kein neuer Halter oder Eintrag .

TransalpTom  02.01.2017, 20:02

GENAU SO ist es !!! (einzige komplett richtige Antwort)

Man braucht für eine Adressänderung bei Umzug noch nicht mal die Zulassungsbescheinigung Teil II mitbringen, wenn es der selbe Zulassungsbezirk ist bzw das Kennzeichne übernommen wird.

Wer also die Zulassunsgbescheinigung Teil II bei der Bank liegen hat, braucht sie nicht zu holen.

Nein, dadurch entsteht kein neuer Halter. Wenn du vorher der 3.Besitzer warst, bist du es jetzt immer noch. Hat sich ja nur die Anschrift verändert.

nein , nur adresswechsel wird eingetragen .

Ne es gibt nur einen Fahrzeughalter und Führer. Zb ist mein Vater der Fahrzeughalter (Versicherung läuft über ihn) und ich wohne 500km entfernt und bin Fahrzeugführer. Ich bezahle hat die Steuer. Aber geht immer nur einer da bin ich mir zu 87% sicher