Gibt es einen "elektronischen Bundesanzeiger" auch für die Schweiz?

2 Antworten

bei http://www.monetas.ch kriegst du alle Infos aus dem Schweizer Handelsregister und Publikationen aus den Schweizerischen Handelsamtsblatt (SHAB). Du kannst dort auch Schweizer Firmen auf dern Bonität prüfen. Hoffe das hilft dir so weiter...

Hallo, ich weiß nur daß es ein Branchenbuch für die deutschsprachige Schweiz vom TVV Tele Verzeichnis Verlag in Hamburg gibt. Ob das auch online vorliegt müsstest du vielleicht mal unter info@brancheninformationen.ch anfragen.

schweizer witze

ich suche für die schule schweizer witze könnt ihr mir parr sagen es sollten witze die typisch schweiz ist DH.

...zur Frage

Warum ist nicht jedes deutsche Unternehmen im Bundesanzeiger zu finden?

Ich dachte immer, jedes Unternehmen nach deutschem Recht (AG, GmbH, UG, KG, etc.) kann im Bundesanzeiger gefunden werden und man kann deren Bilanzen einsehen.

Die GmbH eines Freundes habe ich im Bundesanzeiger unter https://www.bundesanzeiger.de gefunden und konnte dort deren aktuelle und bisherige Bilanzen einsehen. Doch eine andere GmbH wird nicht mal im Bundesanzeiger gelistet, sodass ich auch nicht deren Bilanz einsehen kann.

Woran liegt es, dass ich die eine GmbH im Bundesanzeiger finde und die andere nicht? Muss nicht jedes Unternehmen dort seine Bilanz veröffentlichen oder zumindest gelistet sein?

Was gibt es noch wissenswertes zu wissen?

...zur Frage

Muss die Eröffnungsbilanz einer GmbH auch im Bundesanzeiger online veröffentlicht werden?

Muss die Eröffnungsbilanz auch online im Bundesanzeiger veröffentlicht werden oder nur der Jahresabschluss am Ende des Geschäftsjahres

...zur Frage

Arbeitsvertrag Schweiz aber Wohnort Deutschland europaweite Reisetätigkeit

Hallo, ich bin kurz davor mit einem Schweizerunternehmen einen Arbeitsvertrag abszuschliessen. Da ich nicht in der Schweiz gemeldet bin, möchtet ich meinen deutschen Wohnort als Wohnsitz behalten. Mein Job beinhaltet eine europaweite Reisetätigkeit für das Schweizer Unternehmen mit einem zu erwartenden Aufenthalt von circa 5 Tage pro Monaten in der Schweiz. Meine Fragen: * wo muss ich mein Gehalt versteuern * wo muss ich mich Kranken-/Sozialversichern * benötige ich ein Schweizer Bankkonto * Was gibt es sonst noch zu beachten Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?