Gibt es einen Dienst der Internet Dotcom heißt?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

3 Antworten

Mir ist kein Unternehmen bekannt, dass sich Internet Dotcom nennt. Was mir bei Dotcom eher in den Sinn kommt, wäre die Dotcom-Blase (Spekulationsblase) der 1990er-Jahre und dem darauf folgendem Börsencrash im Jahr 2000. Ansonsten fällt mir noch Kim Schmitz ein, der sich irgendwann später in Kim Dotcom unbenannt hat.

Die Domain internet.com ist jedenfalls registriert. Was genau dahintersteckt und/oder angeboten wird dir nicht sagen kann. Mir ist jedenfalls kein Unternehmen bekannt, dass sich in Internet-Dotcom benannt hat. Wobei es solch „ulkige” Namen primär in den in den USA gibt. Jedenfalls kein Vergleich zu Firmennamen in DE und Europa.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer
Ja

Als Dotcom werden Unternehmen bezeichnet, die insbesondere im Zusammenhang mit dem Internet Dienstleistungen anbieten. Der Begriff leitet sich aus der Top-Level-Domain "com" ab, wobei der Punkt englisch "dot", gesprochen wird. Er wurde zuerst durch den Börsenjargon geprägt und später von den Medien übernommen.

Woher ich das weiß:Hobby

Was muss man da "glauben".

Einfach in einen Browser eintippen und schauen ob da was kommt und was.