Welchen Streaming-Dienst benutzt ihr?

Achso, noch was vergessen: Warum benutzt ihr ausgerechnet den jeweiligen Streaming-Dienst?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

ANDERE ANTWORT: 27%
Amazon Music (-Unlimited) 23%
Spotify (-Premium) 23%
Apple Music 14%
Deezer 14%
Soundcloud 0%

7 Antworten

ANDERE ANTWORT:

YouTube Music, das Premium Abo, weil ich das mit einem anderen Abo verknüpfen kann :)

ANDERE ANTWORT:

Warum streamen und zusätzlich Geld für den Musikdienst und eine Datenflatrate rauswerfen?

Ich kaufe meine Musik, entweder als CD oder digital. Das ein oder andere rippe ich aus Videos, wenn sich das ganze Album nicht lohnt.

Diese CDs und Dateien kann mir niemand wegnehmen, die kann ich immer hören, jederzeit und immer kostenlos.

ZackundCody1234  08.05.2023, 09:43

Sehe ich genau auch so. Halte nix von Streaming.

ANDERE ANTWORT:

Ich nutze Youtube Premium, da ist Youtube Music in der Premium-Version mit dabei. Für mich ist es das beste Gesamtpaket, da ich ohnehin viel Youtube schaue und für 2 Euro mehr im Vergleich zum reinen Musikabo auch noch die Werbung los bin. (Und ja, ich weiß, dass es Adblocker gibt, die bringen aber eben auch die Creator um ihren Verdienst, daher zahle ich lieber für die Werbefreiheit).

Deezer

Früher Spotify, bis vor Kurzem aber Deezer, wegen der besseren Auswahl an Hörbüchern, aktuell aber gar keinen.

ANDERE ANTWORT:

Youtube und sonst viel Radio und Musik die ich runtergeladen oder auf Festplatte, CD ect habe.