Gibt es einen Blitzer der Tagsüber keinen Blitz abgibt aber dafür Nachts einen abgibt?

5 Antworten

Eine schwarze Säule, genannt TraffiStar 330S war das wohl. Das Ding macht einen Infrarot-Blitz, der fast nicht wahrnehmbar ist. 

Infrarot liegt übrigens von der Wellenlänge her unterhalb des menschlichen Wahrnehmungsspektrums, während UV-Licht darüber liegt. Das ist also quasi glatt das Gegenteil dessen, wovon hier einige fabulieren.

Und um gleich noch eine Frage zu beantworten: Das Ding blitzt immer, Tag und Nacht und man nimmt es immer gleich schlecht bis gar nicht wahr. 

Nein, entweder sie blitzen mit dem bekannten roten Blitz, oder in Tunneln mit Infrarot, einer Wellenlänge die unter der Wahrnehmungsschwelle liegt, von einigen Tierarten aber als eigene "Farbe" wahrgenommen wird.

Aber kein Blitzer blitzt mal so, mal so...

Infrarotblitzer werden in Tunneln eingesetzt, um den Verkehr nicht zu blenden bzw. erschrecken. Sie sind auch wesentlich teurer als normale Blitzer.

Ich habe mal etwas gehört von UV Blitzern. Diese werden allerdings nur in Tunneln eingesetzt um die Fahrer nicht zu erschrecken bzw. zu blenden.

Ob diese auch im normalen Verkehr eingesetzt werden weiss ich nicht.

Hallo ich bin in italien auf diese Blitzer gestoßen habe aber kein Blitz registriert...weiß jemand wie diese Blitzer blitzen?

...zur Frage

Säülen Blitzer geblitzt?

Hallo erstmal :)Ich bin zu schnell gefahren wegen meiner eigenen Dummheit ... Bevor der Blitzer kam habe ich abgebremst und es war um 3 Uhr nachts... Es war so ein Säülen Blitzer ... Blitzen die in der Nacht ? Also geben die ein rotes Licht von sich oder so ab ? Weil ich habe keinen Blitz bemerkt ... oder ab wv Meter blitzen die bevor der Blitzer kommt.

...zur Frage

Blitzer ohne Blitz (nachts) ?

Hi bin gestern nacht ueber eine rote Ampel gefahren unter eine sek. Dahinter stand ein Blitzer (http://main-riedberg.de/wp-content/uploads/2015/10/Blitzer.jpg ) ist das ein unsichtbarer Blitzer ind habe ich was zu befürchten?

...zur Frage

Gibt es Blitzer, welche man gar nicht bemerkt? Wird nachts geblitzt? ...

Gibt es Blitzer, welche man gar nicht bemerkt - wenn man geblitzt wird? Oder blitzen alle Blitzer in Deutschland rot? Und wird nachts auch viel geblitzt oder eher nicht? Findet man auf einer Bundesstraße fest installierte Blitzer vor?

...zur Frage

Warum kam ein Blau/lila Blitz/Licht?

Hallo :)

Als ich aus Holland nach Deutschland fuhr bin ich durch eine Mautbrücke (Metallbrücke mit kamerakästen) durchgefahren.

Es war auf der N35/ B54 Richtung Gronau

Genau unter der Brücke kam ein lila/blaues licht. Es war Nachts (ca. 2 uhr)

Die Frage ist jetzt: Was war das für ein Licht/Blitz? Und was bewirkt dieses Licht?Zu schnell war ich eigentlich nicht.

Ich hoffe ihr könnt mich aufklären

Mfg

...zur Frage

Starrenkästen blitzer tagsüber sichtbar?

Hey Leute wenn man über rot fährt und da ein ampelblitzer steht , würde man den Blitz tagsüber merken hab Eig direckt reingeguckt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?