Gibt es eine vegane Alternative zu Leberkässemmel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du sowas? In der Schweiz gibt es den im Coop, echt lecker. Ist von The Green Mountain. Ihr in Deutschland werdet sicher etwas ändliches haben, und bestimmt auch viel billiger. Semmel sind glaube ich, meistens vegan.

Bild zum Beitrag

 - (Ernährung, Lebensmittel, vegan)

Es gibt Ersatzprodukte, die Leberkäse /süddeutsche Art) nachahmen. Die schmecken ganz gut (ich glaub den ich mal probiert hab, der war von vantastic foods), aber natürlich nicht haargenau wie Leberkäse. Ums jeden Tag zu essen isses vermutlich zu teuer.

Psst - ich verrate dir nun ein Geheimnis, aber nicht weitersagen:

Wusstest du schon, dass im "normalen" Leberkäse weder Leber noch Käse enthalten sind ??

Ich mag veganen "Aufschnitt" - darin ist viel weniger "Chemie" enthalten als in der "normalen" Wurst, wissen leider viele Omnis nicht...

Vom Geschmack her schmeckt vegane Wurst wie die echte - auch wie Leberkäse...

Schön dick auf die Semmel - mit süßem und mittelscharfem Senf, ein Gedichtli ! ;)

Es gibt von Veggyness eine vegane Leberkäse Bulette "Veganer Fleischäse". Ich mache darauf aufmerksam, weil ich sie aus dem Reformhaus vom sehen kenne. Über den Geschmack kann ich nichts sagen.

https://www.amazon.de/dp/B09B24CFY9/?smid=APBUZ5XSYA5K4&tag=idealode-ysm1-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B09B24CFY9&ascsubtag=2022-02-02_27c269acaf1d519a0d9940ec1b8e152796f77bcac27a1c6241ed592d37ce1f27&th=1&psc=1

Klar, es gibt Veganen Leberkäse, musst dich nur mal durchprobieren, welcher dir schmeckt

ansonsten kannst du auch welchen selber machen, Rezepte findest du im Netz