Gibt es eine Theorie oder eine "vage" Vermutung wie viele Grashalme es auf der Welt gibt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Laufe weniger Millisekunden ist mir eingefallen, dass die Zahl der auf der Erde vorkommenden Sandkörner die Anzahl der Grashalme bei weitem übersteigen könnte...

Zu den Grashalmen: http://www.fryslansite.com/d-base/foto/GraslandBloemrijkIdzegea.jpg

In meinem letzten Leben war ich professioneller Halm-Zähler. Ich kam auf eine Zahl von 13987345234123567432 als ich schließlich mit 72 starb.

Mein damaliger Sohn wollte das Zähler-Erbe nicht antreten. Dabei hatte ich ihm das verlockende Angebot unterbreitet, dass er in der Arktis ebenso wenig Halme zählen müsse wie in der Antarktis.

"Eben deshalb", sagte er, "eben deshalb sind Deine Zahlen auch nicht exakt, Daddy..."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theorie: Die Zahl der Grashalme auf der Erde entspricht ungefähr der Zahl der Sterne am Himmel.

Praxis: Fang' an zu zählen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast den ganzen Tag gebraucht, um dir so einen Schwachsinn auszudenken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?