Gibt es eine schonende Möglichkeit eine professionelle Nagelverlängerung durchzuführen?

5 Antworten

Warum keine Gel oder Acrylmodellage?...... Wird die Modellage professionell angelegt, dann passiert deinem Naturnagel nichts.

(Ein gut geschulter Nageldesigner verletzt seine Kunden normalerweise nciht und zerstört auch nciht die Matrix des Nagels.)

natürlich wird der Nagel angeraut und wird unter der Modellage weich, dennoch wird dein nagel dadurch nicht zerstört. Der Nagel wird unter der Modellage weich, da das Keratin unter Luftabschluss nicht aushärten kann. Ist die Modellage runter dauert es nur einige wenige Tage bis die Nagelplatte wieder vollständig durch gehärtet ist. Nach ca. 3 Monaten ist dein naturnagel einmal koplett durch gewachsen und hat seine alte dicke und Stabilität zurück.

Andere Arten der Naturnagelverstärkung (mit Außnahem von Glasfaser -aber auch darunter werden die Nägel weich) ist mir nicht bekannt.

Willst du eine gute und professionelle Modellage dann guck dich doch mal nach einer gut geschulten Nageldesignerin in deiner Umgebung um.

(Wichtig: sauberes, seriöses Studio, es wird mit Handschuhen gearbeitet, hochwertige Produkte, nach jedem Kunden werden Arbeitsmaterial und Arbeitsfläche gereinigt /desinfiziert)

Eine schonende Nagelmodellage gibt es ebenso wenig wie eine schonende Aufhellung der Haare.

Bis Kieselerde und Co. wirken dauert es tatsächlich extrem lange, denn der nachwachsende Nagel bekommt ja erst vom Körper diese Substanzen "mit auf den Weg". da heißt es dranbleiben und nicht aufgeben.

Nagelhärter und Co, sind ebenso dein ständiger Begleiter.

Nagellackentferner mit Öl ohne Aceton, eine gute Sandpapierfeile bilden die Grundausstattung.

Beim Nagelhaut zurückschieben nimm fertige Stifte (dm), welche eine pflegende Lösung beinhalten.

Sowie süße Limos usw. der Haut nicht gut tun (der Figur auch nicht), so verhält es sich mit der Ernährung bis hin in die Fingerspitzen.

Von Gel rate ich auf jeden Fall ab, denn meinen gesunden Nägeln hat das ziemlich geschadet.

Es hängt oft von den Genen ab, auch das Nagelwachstum gehört hier mit dazu. Ebenso das Haarwachstum. Ob man kräftige Nägel bekommt, die schnell wachsen und lang werden oder ob die brüchig werden, hängt also meistens von deinen Eltern ab.

Ein bisschen hängt das auch mit deiner Ernährung zusammen, ob du dich gesund ernährst und natürlich sollte man seine Nägel nicht physisch leiden lassen, indem man z.B. was schweres dadrauf bekommt.

Habe im Internet gelesen das es eine Methode mit Seidenstreifen gibt welche eigentlich zur Reparatur verwendet werden. Das durch diese aber auch eine kleine Verlängerung möglich ist. Wäre das eventuell eine Möglichkeit oder ist das ebenso schädigend?

0
@DoLisa

Damit habe ich keine Erfahrungen, du könntest es höchstens mal probieren. Vielleicht klappt das sogar.

0

Ich würde es gerne ausprobieren hab aber Angst das ich mit dem Versuch meinen Nägeln nur noch mehr schade. Und im nagelstudio will ich nicht unbedingt nachfragen denn da kann ich mir nie ganz sicher sein ob sie mir die Wahrheit sagen oder einfach nur Geld verdienen wollen.

0
@DoLisa

Das weiß halt niemand...Du kannst es ja erst an einem Nagel versuchen, dann kann man besser vergleichen, ob es was bringt. Es wäre dann auch nicht so riskant, gleich alle Nägel damit zu behandeln.

Ja, mir geht es auch öfters so wie dir. Viele wollen natürlich Profit einheimsen und versuchen dann den potenziellen Kunden, Behandlungen anzuquatschen. Da hilft nur viel Recherchieren im Internet, am besten mit Bildern. Die Seiten sollten nicht von einer Firma sein, sondern ganz normale Blogs oder so. Solche Verkaufswebsites wollen ebenso einem einreden, dass man Produkt XY unbedingt kaufen muss.

0

Nägel härten. Nagelhärter/brüchige Nägel.

hallo. Meine Fingernägel brechen so oft ab. Ich bin am verzweifeln! Was kann ich tun das ich harte und lange Nägel bekomme? Ich hab noch keinen Nagelhärter gefunden, der funktioniert!?

...zur Frage

Nagelhärter- ab wann wirkt er?

Hallöchen, ich habe da mal eine Frage. Ich habe sehr brüchige Nägel und benutze deshalb seit einer Weile einen Nagelhärter- allerdings sind meine Nägel immer noch sehr weich und brechen oft ab. Kann mir jmd sagen, ab wann das wirkt? Oder kennt vllt jmd einen sehr guten, den er mir empfehlen kann?

Antworten bin ich sehr dankbar! :)

...zur Frage

Nagelhärter, wie auftragen?

Hey ihr Lieben!

Da ich extrem weiche und brüchige Nägel habe, habe ich mir einen Nagelhärter zugelegt. Leider finde ich ziemlich wenig Infos darüber, wie man ihn wirklich aufträgt. Auf dem kompletten Nagel, oder nur vorne? Habt ihr Tipps?

LG

...zur Frage

Nagelhärter gegen brüchige Nägel?

meine beiden 9 und 11-jährigen Söhne haben ziemlich weiche und brüchige Nägel. Obwohl ich meinen Kleinen seine Fingernägel nie ganz abschneide (mind. 2 mm über Nagelbett) und sie nach der Maniküre auch feile, sind seine Fingernägel spätestens nach 4 Wochen wieder eingerissen oder an den Kanten abgebrochen. Bei meinem ältereren Sohn wachsen die Nägel zwar etwas länger und stabiler aber spätestens nach 10 Wochen brechen ihm seine Zehennägel ab, wenn er z. B. nach dem Duschen die Socken zu hastig anzieht. Ich wollte jetzt mal einen Nagelhärter ausprobieren. Hat jemand damit Erfahrungen oder einen Tipp wie man die Nägel kräftigen kann?

...zur Frage

Nagelhärter wie oft benutzen?

Ich habe den Manhattan Strengthener mir gekauft, weil ich sehr brüchige Nägel habe. Leider steht nichts auf dem Lack, wie oft man das Produkt anwenden soll. Wisst ihr das? Und muss man den Lack wieder ablackieren?

Habt ihr noch weitere Tipps, damit meine Nägel härter werden und schneller wachsen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?