Gibt es eine Schokoladenallergie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du an einer Schokoladenallergie leidest, dann leidest du an einer Kontaktallergie.

Wissenschaftler ist nicht klar, warum das Immunsystem des Menschen allergisch auf Schokolade reagiert. Einige Lebensmittel enthalten Proteine, die sich schädlich auf den Körper auswirken.

Löst Schokolade Allergien aus??

Der Forschung und den Wissenschaftlern ist nach dem aktuellen Stand des Wissens und der Forschung keine Schokoladenallergie bekannt.

Natürlich können Personen, die Allergien haben, auf gewisse "Zutaten" wie Nüsse, Rosinen, etc. allergisch reagieren. Auch kann es sein, dass jemand auf die in der Schokolade enthaltenen Emulgatoren allergisch reagiert. - Jedoch eine explizite Schokoladenallergie gibt es bisher nicht.

ich selbst habe diese "Allergie" auch, niesen nach Schokolade essen manchmal reicht es auch schon wenn einer das Nutellaglas aufdreht... ansich finde ich es nicht weiter schlimm habe aber festgestellt das ich z.B. auch bei Mucusolvan Hustensaft niesen muss. und der schmeckt eigentlich nur extrem süß. ich wüßte sonst nicht was der Hustensaft und Schokolade gemeinsam haben könnten. Diese sogenannte Allergie ist übrigens vererbbar. Meine Mutter muss zwar nicht bei Schokolade niesen dafür aber bei Eierlikör. Meine Schwester bei Baileys. Mein Sohn hat meine "Allergie" geerbt er niest auch bei Schokolade und Mucusolvan Hustensaft...

Also mir ging es bis vor kurzem Haargenau so, umso dunkler die Schokolade, desto schlimmer. Mittlerweile hat sich das ganze leider noch verschlimmert, seit der letzten paar Wochen geht immer die Nase und der Hals zu, ich muss mich räuspern und kriege schlechter Luft. Dauert so in etwa 10-20 Minuten bis wieder alles ganz normal ist.

Pc piept 3 mal hintereinander in den Gleichen abständen Ö.ö schwarzer Bildschirm

Hi ich bruache hilfe ! ich kenne mich mit pc eig gut aus, aber das was ich jetzt habe gibt mich zum grübeln. Meine richtige grakka ist eingeschikt und zum ersatz eine neue grakka gegrigt ich hbae sie eingebaut alles pipapo. einen monat hat auch alles geklapt bis vor na woche -.-'. als ich meinen Pc anmachen wollte mit der ausgeliehenen grakka** fängt die kiste an zu piepen und bildschirm ist schwarz -.-' 3 mal hintereinander im gleichen takt. Mainboard ist : M5A87 soo ich habe mir gedacht mist arbeitspeicher ist kaput -.- nichts habe 2 stunden nach dem fehler gesucht... am schluss habe ich die grakka rausgenommen und wieder eingesetzt und siehe da es hat geklappt. :D Nun mein problem xD!! Leider-.- habe ich natürlich gedacht :,, depp haste grakka wohl nicht richtig reingesetzt-.-" lief ja auch alles wieder aber jetzt vor 5 tagen fängt er wieder an zu piepsen ich habe das gleiche getan und es hat funktioniert ..... aber was ist das why piept er manchmal -.- ich muss echt jetzt immer wenn er piept die grakka rausnehmen und wieder einseten das ist doch net normal scho 3 ma passiert -.- warum ist das so?? ist das mainboard im eimer-.-? denke nciht weil alle lüfter und co laufen einwandfrei kiste startet auch. nur kein bild und lüfter von der grakka brummt richtig. normal hört man den lüfter von der grakka nicht. also denke ich das die ausgeliehene grakka spinnt oder hat der pci express also die fassung für die grakka en haar riss wenn ja is das mainborad für die katz- .- pls antworten ?? sry für den text :/ mfg hampfi

...zur Frage

Bei Marzipan oder dunkler Schokolade mehrmals hintereinander niesen?

Ich habe gerade nach langer Zeit Schokolade mit Marzipan gegessen und nach einem Stück musste ich so sehr niesen, dass es gar nicht mehr aufhörte. Woran liegt das? Bei dunkler Schokolade bzw. Zartbitterschokolade gehts mir genauso! Allergie Test hab ich auch einmal gemacht (Bluttest) und es kam raus, dass ich gegen nichts allergisch bin! Was kann das also sein?

...zur Frage

Niesen durch Schokolade?

Hallo (: Ein Freund von mir muss immer niesen, wenn er Schokolade isst. Hat jemand von euch vielleicht eine Ahnung warum das so ist?

LG (:

...zur Frage

Schokolade schmeckt nicht mehr wie gewohnt (Milka)?

Hallo,

ich möchte wissen, ob es euch genauso geht:

Habe gestern eine Tafel Milka gekauft, und das war bisher meine Lieblingsschokolade. Doch dann habe ich festgestellt, dass die Schokolade nicht mehr so zu schmecken scheint, wie man es gewohnt ist.

Dann haben manche Tafeln keine 100 g mehr, oder die großen Tafeln 300 g, die Menge wurde auch noch reduziert.

Die Menge wird verringert, aber der Preis ist der gleiche, dann werden Rezepturen geändert und die Industrie hofft, dass es keiner merkt, das ist doch alles Schwindel.

Frage an die Community: Geht es euch genauso? Und habt ihr das auch bei anderen Produkten noch festgestellt?

...zur Frage

Ist es eine Allergie... Hilfe?

Ich habe seit 2 Tagen ständig Nießanfälle . Ich muss dann mehr als 2 mal hintereinander nießen, aber ich weiß nicht, woran das liegt . Ich bin eigentlich noch keine Allergikerin und meine Augen sind danach auch nicht angeschwollen . Ich fühl mich aber auch nicht erkältet, da meine Nase nicht wirklich zu ist ...kennt das einer ? Kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Warum muss ich immer mehrmals niessen?

Immer wenn ich niesse, tue ich es genau 2 mal hintereinander. Bei den meisten Menschen die ich kenne ist es ebenso. Ich kenne sogar jemanden der dann mindestens 4 bis 6 mal niessen muss, wobei sein Rekord bei 12 mal hintereinander liegt. Ausserdem muss ich immer dann niessen wenn ich in die Sonne oder in eine andere helle Lichtquelle sehe. Warum ist das so ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?