Gibt es eine Sache, die euch in schweren Zeiten Hoffnung gibt, weiter zu machen?

9 Antworten

Wenn etwas unter dem Segen Gottes steht, wird es gut werden. Das bedeutet nicht, dass die Heilung nicht weh tun wird, aber letztlich wird alles gut. Eine Krankheit kann übel aussehen. Ein Auge kann grün werden nach einem Faustschlag, aber es kann trotzdem wieder heilen. Die Frage ist nur, ob ich den Prozess des Heilens beginne oder ob ich weiter so tue als gäbe es diesen Weg nicht, denn dann verlier ich nicht nur ein Auge sondern auch jedes Vertrauen.

Jesus will uns den Heiligen Geist schenken. Ich habe die Wahl: ich kann weiter mich auf eine Welt verlassen, wo es Unendlich gefährliche Dornen gibt und selbst die Kleinsten Kleinigkeiten mich töten können oder ich kann mich auf einen Faktor verlassen. Den Heiligen Geist. Der alle Gefahren bei weitem überragt.

Symbolisch/ methaphorisch: Ich bin eine Ameise - die Gefahren sind der Gorilla - der Heilige Geist ist das gesamte Universum - wer wird da wohl gewinnen? Auf wen sollte ich mich verlassen? Der Gorilla kann mich besiegen. Der Gorilla kann optische Punktsiege machen. Aber gewinnen kann er nicht und das Universum kann jeder Zeit alles zum Guten wenden.

Suche Jesus und du wirst den Heiligen Geist bekommen und danach informiere dich über den Heiligen Geist wie es noch nie ein Christ getan hat.

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Ja, die Erfahrung durch frühere solche Erlebnisse, dass jeder Tunnel einmal endet. Auch wenn man das im Moment nicht sehen kann oder will.

Ausserdem glaube ich an Gott, lese in der Bibel. Im Christentum geht es um. A. darum, dass jedes Leid einmal endet und dass Gott mich liebt, es gut mit mir meint. Das gibt mir Hoffnung und eine Perspektive.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Nämlich, dass es in Deutschland nicht tiefer runter gehen kann als bis zum "Bürgergeld".

In anderen Ländern ist das ganz anders. Da kannst du im Gebüsch verrecken.

Allerdings, so wir wir unser Sozialsystem mißbrauchen und überstrapazieren, wird es in 10 Jahren kaum mehr Bürgergeld geben können.

Ja! Und zwar, wenn ich an meine Zukunft denke 😊 Ich habe sehr große Ziele vor, die ich in meiner Zukunft erreichen will! 🗻

Außerdem schaue ich mir das Musikvideo "Hall of Fame" von The Script an und dann ist mir bewusst, dass ich niemals aufgeben darf! 🔥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Christ