Gibt es eine perfekte Kämpfer-größe...?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jemand der größer ist hat auch eine höhere Reichweite der Arme und Beine. Von daher kann Größe auch ein Vorteil sein. Wenn jemand extrem klein ist kann er ja bloß per Sprung Kopftreffer erzielen ^^ Aber insofern hat die Gewichtsklasse damit zu tun als das Menschen mit gleichem Gewicht selten große Größenunterschiede aufweisen!

was wäre den eigentlich die perfekte größe zum MMA kämpfer ?

0
@PietroMietro

Ich denke ne normale Größe von 1,70 - 1,90 wäre ganz gut. Es geht ja beim MMA nicht um Größe sondern um Technik. Machst du dir Gedanken darüber zu klein zu sein?

0
@PietroMietro

Jeder Kämpfer hat seine Schwächen und seine Stärken. Wenns dir an Größe mangelt musst du das eben durch Nehmerfähigkeit oder Nahkampf-Skillz kompensiern. Jeder Gegner ist individuell und hat seine Schwächen auf die man dann besonders eingehen muss.

0

Lass mich mal mit einem guten englischen proverb antworten: "It´s not the size of the man in the fight; it´s just the size of the fight in the man."

unwichtig "it's not about the size of a fighter, but about the size of the fight that he will bring"

ziemlich unwichtig - ich glaub aber, dass man größer als 1,60 m sein sollte

Bruce Lee 158cm

0

ja, perfekt wäre 3,00 meter....

meine frage ist ernst gemeint...

0

Was möchtest Du wissen?