Gibt es eine Möglichkeit zu sehen wie meine Word Datei vom Windows auf einem MacOS aussieht?

3 Antworten

Sofern dieselben Schriftarten installiert sind, sieht die gleich aus.

Wenn du exakt dasselbe haben willst und du nicht weiss, welche Schriftarten auf dem anderen PC installiert sind, solltest du dein Dokument als PDF speichern und dieses versenden.

Schwabe1307
Fragesteller

um die schrift geht es nicht, sondern markierungen

oder "texthervorhebungsfarbe" auf word sprache :)

Hallo,

eine Word-Datei sieht egal wo, wie eine Word-Datei aus. Nur die Formatbefehle verändern das Aussehen!

Grüße aus Leipzig

Schwabe1307
Fragesteller

sicher? hab meine datei an jemand mit iphone gesendet und meine gelben markierungen waren nicht zu sehen??

AlterLeipziger  17.01.2022, 18:15
@Schwabe1307

Wenn sein Programm Deine Formatierung nicht unterstützt, dann fehlt das eben! Womit öffnet er denn die Datei?

Lezurex  17.01.2022, 18:16
@Schwabe1307

Ein iPhone läuft nicht mit MacOS und hat (wenn überhaupt) eine abgespackte Version von Word. In dem Fall PDF nutzen.

Ja. Microsoft Office gibt es auch für macOS

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung im informationstechnischen Bereich
Schwabe1307
Fragesteller

ich meine dass ich ein desktop sehe von mac os.. vllt auf einem server oder so? um zu schauen wies dort aussieht

0xyg3n  17.01.2022, 19:13
@Schwabe1307

Dort sieht es genau so aus wie auf Windows. Kein unterschied. Und wenn du die Datei als PDF exportierst wird sie auf allen Geräten (Android, macOS,iOS, Windows, linux usw) zu 100% immer gleich angezeigt