Gibt es eine Möglichkeit game downloads auf einem Laptop durchzuführen und auf einem anderen PC zu übertragen?

4 Antworten

Nachdem du das Spiel auf dem Laptop heruntergeladen hast, kannst du das Spiel problemlos auf die Festplatte ziehen, der Kopierschutz lässt dich das Spiel nur nicht einfach so starten. Sobald das Spiel aber auf deinem PC ist, sollte der Rockstar Games Launcher in der Lage sein, das Spiel zu finden und es sollte dann problemlos funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.
Pucci12345
Fragesteller

okay vielen dank!

Ich hab selber vor ein paar Tagen ein Spiel auf eine externe Festplatte geladen und dann auf meinen Pc übertragen. Das geht absolut problemlos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pucci12345
Fragesteller

Das wäre ja toll. Also dann einfach den Game-Ordner aus dem C:\Program Files kopiert oder irgendwie über Steam?

Wenn du es über Steam gekauft hast, wird kein Kopierschutz irgendwo eingreifen, da das Spiel eh nur mit dem Steam Account funktioniert. Ansonsten statt mit der Festplatte es zu übertragen, kannst du es auch über dein Heimnetz übertragen oder den PC mit einem LAN Kabel am Laptop verbinden und es dann übertragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Software Entwickler + Hobby
Pucci12345
Fragesteller

Naja, man kann Red Dead Redemption ja über Steam kaufen, aber es läuft dann über den Rockstar Launcher, das ist halt etwas komisch..
Und ja stimmt, ich könnte das auch übers heimnetz machen.

ItzeKhanh  11.01.2020, 22:17
@Pucci12345

Ok, dass wusste ich nicht. Die Frage ist dann, kann der Rockstar Launcher rumliegende Spieldateien scannen und dann wieder "spielbar" machen wie Steam, Origin und Uplay.

Klar, Download ist Download. Z.B. auf einen großen USB 3 Stick laden, dann in den PC übertragen. Das geht ziemlich schnell.