Gibt es eine Möglichkeit einen Verlängerungskabel oder z.B. eine Lampe durch verschiedene Kabeln mit einem powerbank zu verbinden? wenn ja wie und welche Kabe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Adapter: Eine Seite USB-Stecker, andere Seite Schukobuchse.

Damit kannst du ein Verlängerungskabel mit deiner Powerbank verbinden.

Das war's dann aber auch. Du hast die Geräte miteinander verbunden. Funktionieren wird es jedoch nicht. Es sei denn, deine Lampe gibt sich mit den 5V aus der Powerbank zufrieden :o).

Im Ernst: Es geht wirklich nicht. Die 5V aus der Powerbank müssten wechselgerichtet und auf 230V transformiert werden. Was dabei übrig bleibt, reicht nichtmal für eine 5W-Glühlampe. Und wenn man eine stärkere Powerbank baut, dann müsste die USB-Buchse irre hohe Stromstärken aushalten.

Halbwegs realistisch machbar ist das jedoch mit einer Autobatterie. Entsprechende Wechselrichter gibt es fertig zu kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby

Kann es sein das du zurzeit kein Strom hast ?

Nein das funktioniert nicht , den eine Lampe benötigt Strom aus der Steckdose und kann nicht einfach so durch ein USB Stecker ersetzt werden.

Kauf dir eine lampe die mit Batterien funktioniert

Was?... Du willst mit einer Powerbank eine Lampe betreiben?

Richi008  16.01.2019, 21:50

Die gleiche Idee hatte ich auch als mir der Strom abgestellt wurde xD

Kyni51  16.01.2019, 21:52
@Richi008

Es gibt (recht teure) 230V Powerbanks... Können auch 200-300w leisten... aber nicht mit dem popel 5V Li-Ion akku^^