Wie verbinde ich die Akkus mit einem Kabel?

3 Antworten

Bau dir eine Halterung mit entsprechenden Federkontakten.

Aber ganz ehrlich: Lass es sein. Powerbanks sind auch vom Markenhersteller nicht ohne Risiko und bei Beschädigung extrem gefährlich. Da was auf eigene Faust zu basteln, wahrscheinlich ohne jegliche Sicherheitsfunktion... da könnte ich nicht ruhig neben schlafen.

Erst recht nicht angesichts der Bilder, wo bei deinen lötversuchen offenbar schon die Verkleidung angeschmolzen ist. Wer weiß, was da sonst noch durch die Hitze beschädigt wurde und möglicherweise nach dem zehnten mal laden hochgeht.

Mach wenigstens ein robustes Metallgehäuse drum und lass den Akku beim laden nie unbeaufsichtigt. Sonst riskierst du noch z. B. deine Bude abzufackeln oder deinen Rucksack (während du ihn auf dem Rücken trägst) etc.

Ja am löten kommst du wohl kaum vorbei wenn das gut halten soll aber du könntest zb nicht direkt an den polen löten aondern an denen kleine Leitfähige klemmen befestigen ujd dann an denen das kabel festlötem

Cocke20
Fragesteller

Wie soll ich denn die klemmen befestigen?

Foxi42  04.01.2024, 22:18
@Cocke20

Oh hab iwie gedacht das wären rausthende Kontakte dann aber einf löten + tape aber du befindest dich auf rednexkengineering gebiet also pass lieber auf

Zum Löten gibts imho keine Alternative. Diese Akkus sind halt nicht zum Löten und für Powerbanks gemacht