Gibt es eine Möglichkeit, die Inhalte vom Gutefrage-Nutzerprofil zu blockieren?

4 Antworten

Du kannst Nutzer ignorieren und zusätzlich aktivieren das dir die Beiträge dieser Nutzer nicht mehr angezeigt werden.

Bild zum Beitrag

 - (gutefrage.net, Spam, blockieren)
MindFlower
Fragesteller

Funktioniert da leider nicht. Ernsthaft… -.-

Gieselbert1  03.10.2023, 19:45

Da gibt es aber auch die einfachere Möglichkeit das auf der Persöhnlichen Startseite neben "von Freunden" diese auch auszublenden

PlueschTiger  03.10.2023, 20:11
@Gieselbert1

Aber nur wenn es Fragen von Freunden sind. Wenn du nur User hast welche in einem Thema faktisch Fragen spammen, nutzt das nichts.

Gieselbert1  03.10.2023, 20:59
@PlueschTiger

Dann ignoriert man sie... Hier geht es aber ja speziell um den gf account, siehe auch meine Antwort.

PlueschTiger  04.10.2023, 08:27
@Gieselbert1

Es geht in der Frage aber nicht explizit um Freunde und wenn es Fremde sind dann nutzt dir leider selbst Ignorieren nicht viel, wenn es Trolle sind. In dem Fall tauchen permanent neue 1 Tag User auf mit immer den selben oder ähnlichen Fragen.

Du musst dafür nur auf den Pfeil neben "für dich" klicken:

Bild zum Beitrag

Und dann auswählen, dass du keine Beiträge vom gf-Profil auf der Startseite haben willst:

Bild zum Beitrag

LG dein Schwein 🐖

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne die Richtlinien, FAQ und Einstellungsmöglichkeiten
 - (gutefrage.net, Spam, blockieren)  - (gutefrage.net, Spam, blockieren)
MindFlower
Fragesteller

Ich habe die Option nicht O.o

Gieselbert1  12.10.2023, 16:45
@MindFlower

Ich habe noch eine andere Möglichkeit für dich: du gehst auf das Profil von "gutefrage" und drückst da (wo normal "beferunden" steht) auf entfolgen, oder so ähnlich.

Nein da gibt es aktuell keine. Außer du setzt die auf deine Ignorierliste.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
MindFlower
Fragesteller

Ich habe sie auf die Ignorierliste gesetzt, und blende ihre Beiträge aus. Aber das letzte funktioniert halt nicht.

MindFlower
Fragesteller
@janvalperz

Da steht die Nachricht, das man Admins nicht ignorieren oder ihre Inhalte blockieren kann. Also beides geht nicht…

leider macht die "entfolgen" Funktion keinen sinn da die Fragen immernoch angezeigt werden, also muss man (in dem neuem Themenwelt system) das unter "für dich" ausblenden...

(notfalls kann man den Account ja noch mit Inhalten ignorieren ; )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt