Person auf gutefrage blockieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blockieren kannst du niemanden, höchstens ignorieren. Dazu gehst du auf das Profil des entsprechenden Nutzers, klickst auf der rechten Seite auf die drei grauen Punkte, dann auf "Nutzer ignorieren". Jetzt kannst du noch auswählen, ob die Beiträge des Nutzers für dich ausgeblendet werden sollen.

Es ist aber nicht möglich, die eigenen Inhalte vor bestimmten Nutzern zu verbergen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021

Eine Blockierfunktion gibt es hier nicht, sondern eine Ignorierfunktion.

Um einen Nutzer zu ignorieren, solltest Du auf sein / ihr Profil gehen und die 3 Punkte - Nutzer ignorieren klicken. Dann siehst Du eine Nachricht - darauf musst Du auf " Nutzer ignorieren " klicken, um ihn / sie zu ignorieren. Anschließend kannst Du auch wählen, ob Du die Inhalte dieses Nutzers ausblenden möchtest.

Nachdem Du einen Nutzer ignorierst, kannst Du keine Meldungen, Beiträge oder Interaktionen von dem blockierteten Nutzer ( du kannst das in den Einstellungen bearbeiten ) bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Wie blockiert man eine Person auf gute Frage...

Du kannst sie nur ignorieren, aber nicht blockieren:

Auf den Nutzernamen klicken, dann rechts oben auf die drei Punkte klicken und dann auf Nutzer ignorieren klicken.

...und wenn man sie blockiert hat, kann sie dann noch die Fragen von einem sehen

Ja, natürlich.

Profil-> 3 Punkte-> Nutzer ignorieren-> ✔️

Er sieht all deins immer noch.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Also ist ja eine art wie blockieren, aber das nennt man eben ,,Ignorieren".