Wie kann man eine Person blockieren auf Gutefrage?

Wieso sehe ich sie noch immer auf Freundesliste? Ich kann mit dieser nicht schreiben aber sie ist noch immer auf Freundesliste zu sehen

6 Antworten

Du kannst sie ignorieren, dann kriegst du keine Nachrichten mehr von dieser Person und Inhalte von ihr werden auch ausgeblendet.

LG SonicFan💛

Auf das Profil der Person gehen unter dem grossen Bild oben hast Du eine Auflistung zuhinterst steht Befreunden und dahinter sind 3 Punkte da drauf gehen und Nutzer ignorieren wählen.

Hassan1344
Fragesteller

Danke,

Eine Blockierfunktion gibt es hier nicht, sondern eine Ignorierfunktion.

Um den Nutzer zu ignorieren, solltest Du auf sein / ihr Profil gehen und die 3 Punkte - Nutzer ignorieren klicken. Dann siehst Du eine Nachricht - darauf musst Du auf " Nutzer ignorieren " klicken, um ihn / sie zu ignorieren.

Nachdem Du den Nutzer ignorierst, kannst Du keine Meldungen, Beiträge oder Interaktionen von dem blockierteten Nutzer ( du kannst das in den Einstellungen bearbeiten ) bekommen.

Wieso sehe ich sie noch immer auf Freundesliste? Ich kann mit dieser nicht schreiben aber sie ist noch immer auf Freundesliste zu sehen

Du kannst die Freundschaft mit ihr beenden. Einfach auf Deine Freundesliste gehen, auf die 3 Punkte klicken, und die Auswahl " Freundschaft beenden " klicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Das blockieren hier nennt man ignorieren. Du musst auf das Profil der Person gehen, (diese erst aus deiner Freundesliste entfernen) und dann auf ignorieren. Beides funktioniert wenn du auf die 3 Punkte gehst.

Hatte vor kurzem das selbe Problem... Du kannst die Person zwar blockieren aber die Person sieht trotzdem noch alles und kann auf deine Fragen oder Kommentare antworten... nur du siehst das dann halt nicht mehr... ist leider dumm geregelt aber vielleicht wird das irgendwann noch mal geändert...