Kann man hier auch Themen blockieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann man, aber nur aus bestehenden Abonnements. Auf deiner persönlichen Startseite klickst du oben rechts auf die drei grauen Punkte und dann auf "Interessen verwalten". Neben dem entsprechenden Abonnement klickst du auf den Stift, gehst dann auf "Ausgeschlossene Themen". Hier kannst du jetzt Themen hinzufügen, zu denen du in dem entsprechenden Abo keine Fragen angezeigt bekommen möchtest.

Kleines Beispiel: Im Abo "Sexualität entdecken und Selbstbefriedigung" kannst du Fragen zum Thema "Penis" ausblenden. Wenn du aber auch "Darstellende Künste" abonniert hast und dort jemand wissen möchte, welche Bedeutung der Phallus in einem bestimmten Bild hat, wirst du diese Frage trotzdem sehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021

Blockieren kann man Themen auf Gutefrage nicht, sondern " ausblenden ".

Wenn Du Themen aus Deiner Startseite ausblenden möchtest, ist es selbstverständlich eine andere Sache. Dafür musst Du auf dem Feld " Interessen verwalten " auf Deiner Startseite gehen, was oben, bzw. über die Auszeichnung der Themenwelten steht. Damit Du einzelne Themen ausblenden kannst, musst Du zuerst auf den Stift neben der bestimmten Themenwelt klicken und dann den Begriff " Ausgeschlossene Themen " auswählen. Hier hast Du die Möglichkeit, Themen dazu hinzuzufügen, die Du ausblenden möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Hallo RainbowForrest,

nein, kann man leider nicht. Du kannst nur den Themen nicht folgen, dann sollten sie auch nicht auftauchen in deiner "Fragen für Dich". Aber wenn sich die Themen kreuzen, kannst Du da nichts tun.

VG

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 GF-Moderator, Experte & langjähriger Nutzer (2013)

Nein kann man nicht. Jedenfalls nicht das ich wüssts.

Du kannst nur User blockieren.

RainbowForrest
Fragesteller

Die Funktion habe ich auch schon benutzt ☺️ Vielen Dank 🍀

Hi. Nein solch eine Funktion existiert nicht. Auf Gutefrage kann man sie nur so wieder aus den Interessen entfernen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
RainbowForrest
Fragesteller

Danke für deine Antwort ☺️