Kann man Nutzer blockieren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"blockieren" kann man Nutzer nicht, aber "ignorieren". Das ist eine ähnliche, aber doch etwas andere Funktion.

Ignorierte Nutzer können dir keine Freundschaftsanfragen, Komplimente und private Nachrichten schicken. Des weiteren wirst du nicht mehr darüber informiert wenn ein solcher Nutzer mit deinen Beiträgen interagiert (Bewertungen vergibt oder Antworten/Kommentare schreibst).

Um einen Nutzer zu ignorieren öffnest du dessen Profil und klickst auf die drei Punkte. In dem sich öffnenden Menü findest du dann die Option.

Bild zum Beitrag

Anschließend kannst du dann auswählen ob du zusätzlich auch die Inhalte dieses Nutzers für dich selber ausblenden möchtest.

Bild zum Beitrag

- (gutefrage-Nutzer, gutefrage.net-App, gutefrage.net-Support)  - (gutefrage-Nutzer, gutefrage.net-App, gutefrage.net-Support)

Man kann einen Nutzer ,,ignorieren‘‘

Dies kannst du auf dem Profil des Nutzers tun indem du rechts auf die drei Punkte klickst ziemlich weiter neben dem Profilbild und dann steht da Nutzer ignorieren. Einfach draufklicken.

Woher ich das weiß:Hobby – Diese Themen interessieren mich :)

Du kannst Nutzer auf deine ignorier Liste tun.
Du kannst dann auch einstellen, dass deren Inhalte komplett ausgeblendet werden, aber deine Beiträge und so, kann diese Person noch immer sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin hier sehr oft und gerne aktiv

Nur ignorieren kann man Nutzer, dass bringt aber am Ende auch nicht viel. Du bekommst dann nur keine Komplimente, PN oder Anfragen auf Freundschaft mehr.

Nicht direkt

Man kann Nutzer aber ignorieren:

Profil des Users, 3 Punkte, Nutzer ignorieren

Gruß Gummikugel