Gibt es eine Möglichkeit den Platz bei vollen Unterputzdosen zu vergrößern?

1 Antwort

der Superdimmer von Busch-Jäger ist recht flach gebaut. wenn das noch nicht reicht, könnte man je nach dem was es für eine wand ist, die gerätedose einfach nach hinten noch ein wenig ausstemmen. dass dann kein plastik mehr zwischen den kabeln und dem putz ist, das interessiert nicht weiter...

wenn es hohlwände sind, dann müsste eben eine neue dose eingebaut werden. die alte dose wird einfach heraus geschraubt, die krallen fallen dabei in das Loch. dann kannst du die neue hinein stecken...

lg, Anna

bersi1983
Fragesteller

Danke Anna für die Anwort,

leider handelt es sich um Mauerwerk und ich habe keine Möglichkeit die Dose selbst zu erweitern. (wohne zur Miete). Findet man irgendwo die Abmaße (Tiefe ist wichtig) zu den Superdimmer von Busch Jäger?

Peppie85  20.10.2014, 19:49
@bersi1983

schalter ausbauen, hinten etwas tiefer stemmen, fällt doch keinem auf... das Loch wird ja nicht größer, nur tiefer.