Gibt es eine Möglichkeit, den Bartwuchs zu verlangsamen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Bodylotions, die damit werben das Haarwachstum zu verlangsamen. Soweit ich aber in Erfahrungsberichten lesen konnte, haben diese Mittel nichts gewirkt, deswegen geb ich jetzt auch kein Beispiel an (falls das überhaupt erlaubt wäre). Habe auch selbst schonmal so eine Lotion gehabt, aber ich hab da jetzt auch keine Erfolge gesehen. Das Einzige was dir wirklich helfen würde, wäre epilieren oder waxen. Denn damit hast du lange deine Ruhe und die Haare wachsen mit der Zeit weniger nach. Leider meintest du ja, dass dir das zu viel weh tut. Mein kleiner Tip: Ich finde Kaltwachsstreifen hervorragend! Damit hat man sehr schnell eine grosse Partie enthaart - also nur einmal kurz Schmerzen für eine grössere Partie. Danach ist es gar nicht mehr soviel Arbeit mit dem Epilierer hinterher und alles ist super!

Hallo

Der Bart wächst innerhalb 24 Stunden ca. 0,4 mm, dagegen kann man nichts machen. Das Tempo zu verlangsamen ist nach meinem Wissen nicht möglich. Damit müssen wir Männer uns abfinden, solange keine Pille oder sonst was gegen Bartwuchs erfunden wird. Kannst dich trösten, bist nicht alleine, mich nerven die ständigen Rasuren auch gewaltig. Im Verlauf seines Lebens verbringt ein Mann Monate allein nur mit rasieren.

es gibt eine hair free gel bei der kosmetikerin, das verlangsamt den bartwuchs und die haare werden dünner...

flb89
Fragesteller

Was kostet das und wie oft muss man das anwenden?

strawberryGlam  09.07.2010, 17:28
@flb89

es kostet 50 € man muss es täglich anwenden abends vor dem schlafen gehen auftragen und morgends abwaschen.

wenn du die pille nimmst..müsste sich dieser verlangsamen

Ich habe noch nie etwas diesbezügliches gehört. Es gibt eben Menschen, bei denen der Bart sehr rasch wächst, und dann meist auch noch sehr dunkel ist, so dass es immer unrasiert ausschaut. Und bei anderen wächst er sehr langsam, ist womöglich noch hell. Und keiner merkt, dass er nicht rasiert ist. So ist halt das Leben.