gibt es eine Mindesthöhe für KFZ-Werkstätten?

3 Antworten

Wenn du die Preise für Werkstatt-Arbeiten meinst: Nein, die gibt es nicht. Jeder Kfz-Meister kann seine Preispolitik selbst bestimmen, auch wenn Preise für häufig auftretende Reparaturen vieler Autohersteller aushangpflichtig sind.

Es ist mir auch keine Mindesthöhe für die Lage einer Werkstatt über NN bekannt. Würde auch keinen Sinn machen. Fas so wenig wie deine Frage.

amark1302
Fragesteller

...sinnvoll hin oder her - ich brauche diese Angabe beruflich für eine Konstruktion an der Decke! ...das mag aber manchen zu hoch zu sein!

Mindestens so hoch, dass das Auto auf der Hebebühne nicht oben anstößt. Logisch, oder?

amark1302
Fragesteller

Danke ...sehr witzig!!!

Nee, die Decke sollte nur so hoch sein das man drin arbeiten kann, kommt auch drauf an ob mit Bühne oder Grube.