Gibt es eine Feuer-Phobie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt für fast alles eine Phobie. Bei Feuer ist das aber nicht gerade absurd, dazu kommt dein komisches Erlebnis. Wie bei allen Phobien hat man mit Konfrontation die besten Erfolge. Mit einer Kerze anfangen beispielsweise, kannst sie ja jederzeit ausblasen. Das  dann langsam steigern - du merkst immer deutlicher, dass gar nix passiert. Deinem  Bruder sagst du mal, dass er den Unsinn lassen soll, und zwar ein für allemal. 

Danke für die schnelle Antwort :)! Ich versuch es mal mit deinen Tips ❤

0

Das gibt es wirklich. In gewisser Weise ist die Angst vor Feuer aber auch berechtigt. Von daher würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen. Du hast ja bereits gute Tipps bekommen. Ich würde mich daran halten und das sollte dir die Angst vor Feuer auch auf Dauer keine Probleme mehr bereiten.

Danke :)

0

Sollte ich SPONTAN bei meiner letzten Einrichtung hospitieren?

Grüßt euch!

es ist so: Ich habe völlig vergessen, dass wir morgen in irgendeiner Einrichtung hospitieren müssen - statts wieder Schule beginnt (Ich hätte früher mein Handy abchecken sollen..). Da WE war, konnte ich ja nirgends anrufen oder auf die schnelle eine E-Mail schicken. Ich könnte morgens früh, die Einrichtung anrufen (so um 07:30), wo ich letztens mein Praktikum gemacht habe. ABER wäre das nicht etwas zu spontan - das wäre außerdem total peinlich... Oder ich mache nichts und muss den Tag irgendwann nachholen... Ich weiß nicht was ich tun soll.

Und ja - ich weiß, ich bin so blöd, denn ich verdränge solche Sachen leider gerne, da sie mir Unbehagen und Angst bereiten...immer noch .__.
Naja, ich hoffe ich lerne wenigstens darauß...

...zur Frage

Ab welchem Alter haben eure Eltern euch mit richtigen Böllern knallen lassen ?

Mich interessiert mal wie eure Eltern das so handhaben oder früher gehandhabt haben

Meine Eltern haben mich schon mit 8 unter Aufsicht mal einen Böller auf dem Boden anzünden lassen, mit 12 durfte ich dann das erst mal ein paar kleine Böller alleine mitnehmen und jetzt mit 16 lassen meine Eltern mir da eigentlich freie Hand, ich bin aber auch vorsichtig mit sowas

...zur Frage

Brennende Hand "Feuer Bändigen" in echt? ^^

Ich habe mich mal gefragt gibt es eine Möglichkeit seine Hand anzuzünden ohne sich zu verletzten. Z.B. irgendein Gel oder so auf die Hand das dann eine Minute brennt und danach von alleine ausgeht oder etwas anderer. Weil Stuntmänner aus Filmen machen sowas auch hin und wieder will mal wissen was es da für Möglichkeiten gibt :D

...zur Frage

streichhölzer gehen nicht an

hey, ich hab hier streichhölzer, aber sie lassen sich nicht anzünden. es riecht schon nach feuer, aber wie gesagt, lassen sie sich nicht anzünden. liegt das eher an der fläche oder an den streichhölzern? kann ich was mit der fläche machen, dass sie angehen?

...zur Frage

Angst vor fremden Leuten ?

Wenn ich raus gehe und Menschen sehr werde ich immer nervös und weine fast, wieso ist das so? Ich habe eigentlich nicht Angst vor ihnen oder habe Angst, dass sie etwas machen.

...zur Frage

Dürft ihr mit 12 schon alleine paar Raketen anzünden?

Hi

Also möchte meine Raketen mal alleine anzünden und ohne meine Eltern.Dürfte ich das wenn ich sogar noch ein Eimer Wasser daneben stelle.Ich weiss man darf das erst mit 18 aber Böller aus Österreich habe ich auch schon alleine gezündet also nicht die ganze Packung aber schon so 5 Stück mit einer Wasser daneben und handschuhe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?