Gibt es eine Fähre von Australien zum Festland?

6 Antworten

Zu der Fähre kann ich dir nichts sagen, allerdings habe ich mal eine Europareise mit dem Motorrad gemacht, und kann dir sagen, das sowas mit schlechter Vorbereitung richtig in die Hose gehen kann. Plane viel Zeit ein, mehr als genug Geld, plane vorher deine Route und buche Hotels. Tue dich am besten mit anderen Leuten zusammen, alleine kann es ziemlich eintönig werden, egal wie schön die Strecke ist. Du brauchst ein geeignetes motorrad, mit einer s1000rr würde ich so eine Reise nicht antreten. Sehr gute Kleidung spielt eine wichtige rolle, aber auch körperliche Fitness und etwas schraubertalent. Viel Spaß

Du hast erst vor kurzem deine Mofa Prüfbescheinigung gemacht und willst jetzt mit dem Motorrad um die Welt fahren? Ich gehe davon aus das du 15 bist und einfach eine Blühende Fantasie hast. Verstehe mich nicht falsch, nichts ist schlecht daran Träume zu haben aber um diese zu verwirklichen solltest du dir erstmal die Grundlagen schaffen und die sind in diesem fall in erster linie Geld.

Wenn dir der Flug zu teuer ist wie willst du dann den Rest finanzieren?
Visa, Sprit, Zusatzausrüstung fürs Motorrad, Übernachtungen, Lebensunterhalt.... usw usw... vor allem auch der Wochen oder monatelange Verdienstausfall...

Achso, wie willst du denn auf den Amerikanischen Kontinent kommen? Wieder mit Fähre?

Bist du fähig Reparaturen am Motorrad selbst durchzuführen?

http://www.motorrad-weltreise.com/kosten/

😂😂👍👍👍👍👍👍

Also erstens habe nicht ich die mofa pfrüfbescheinigung gemacht sondern meine jüngere Cousine. Das hat sie über meinen acc. gemacht, da sie keinen eigenen hat. Ich wollte nur wissen, ob sich evtl. Kosten vermeiden lassen, durch z. Bsp. Übersetzen mit einer Fähre. Und ja ich kann ein Motorrad reparieren

Welches Festland meinst Du? Da ist keins in der Nähe.

Es haben schon ein paar Leute eine solche (Welt-)Reise mit dem Motorrad gemacht und auch darüber berichtet. Vielleicht fütterst Du Deine Fantasie erstmal mit deren Reiseberichten. Dann hast Du auch die Infos, welche Transportmöglichkeiten sinnvoll und machbar sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Du hast vor noch nichtmal einem Monat deine Mofa prüfbescheinigung gemacht, wie kommst du jetzt auf sowas?

😂😂😂😂😂😂👍👍👍👍👍

Wie lange darf die Überfahrt denn dauern?

Am Besten nicht länger als eine Woche. zur not wenns nicht anders geht halt auch länger