Wie bringe ich meinen Hund nach Ibiza ohne Flugzeug und Fähre?

14 Antworten

also es war spanien und italien. und diese behauptungen von den anderen dass sowas tierquälerei ist, also die anderen haben halt nur keine hunde und wissen gar nicht ob den hunden das zu viel ist. also meiner hündin hats sogar spaß gemacht :)

Also ich habe meinen Hund letztes Jahr mit der Fähre rübergenommen. Es hieß zwar, dass man ihnen ein Maulkorb anlegen muss oder sie in eine Box machen muss, das ist aber nicht mehr der Fall. Bei den meisten Fähren kannst du deinen Hund einfach so mitnehmen, hab ich auch gemacht und alle anderen auch und niemand hat was gesagt. auch bei meinen 2 anderen urlauben mit fähre hat niemand was beanstandet. von daher nimm sie einfach so mit und nimm notfalls ein maulkorb mit, denn wenn was ist kannst du ihr immer noch ein Maulkorb anlegen. Hunde müssen nicht unbedingt in eine Box.

gochris66
Fragesteller

Danke, endlich mal eine brauchbare Antwort. (Bist dann wahrscheinlich auch so ein Tierquäler wie ich der seinem Hund ganz schlimme Sachen zumutet ;)) Wobei ich noch eine Rückfrage habe: War das auch in Spanien? Ich weiß daß es in anderen Ländern (Italien oder Frankreich) einfacher ist.

Glaube zwar, dass das teuer wird, aber gib einfach mal bei google ein. Findest bestimmt irgendwas oder frag mal im Reisebüro, was es da für Möglichkeiten gibt.

Eine Hundepension finde ich persönlich grausam. Ich lass meinen Hund doch nicht allein bei fremden Leuten. Da weiß man ja auch nicht, was mit ihm passiert. Da würde ich ihn lieber zu Eltern oder Großeltern oder anderen Verwandten geben.

LG

xlyia  31.01.2010, 09:55

ganz meine Meinung

gochris66
Fragesteller

Ich würde meinen Hund NIEMALS in eine Pension geben, keine Sorge. Aber leider haben umfangreiche Recherchen bisher zu keinem vernünftigem Ergebnis geführt...deswegen habe ich ja hier meine Frage hinterlassen, weil ich hoffte, daß jemand jemanden kennt, der uns (mich & Hund) mit dem Böötchen da gschwind rüberschippert...aber trotzdem danke!

Mal davon abgesehjen das ich nirgendwo hinfahre und Urlaub mache wo hund nicht mitkommt - die Fähre fährt 2 stunden und die wird er im Auto wohl aushalten. Oder ihr habt grundsätzlich was falsch gemacht.

was ist denn an ner Yacht besser ?

so ein Dumfug

gochris66
Fragesteller

ER DARF AUF DER FÄHRE NICHT IM AUTO BLEIBEN SONDERN MUSS IN EINEN KÄFIG IM KELLER!!! SONST WÄRS DOCH KEIN PROBLEM!!!! Bitte mal die Frage lesen, dann denken und dann schreiben! Ihr habt alle keine Antwort, aber ganz viele Meinungen... Ich glaube kaum, daß das im Sinne des Erfinders ist...

ich würde mich nach Möglichkeiten erkundigen,wenn es nicht geht,und du den Hund nicht hierlassen möchtes,würde ich Ibiza vergessen und was suchen wo der Hund mit kann.Deutschland hat auch schöne Fleckchen. Beides kann man nicht haben. Viel Glück euch beiden schöne Flitterwochen