Gibt es eine Definition für Kunst?

3 Antworten

Hallo Ben,

es gibt viele Definitionen für Kunst. :-)

Mittelhochdeutsch, Althochdeutsch Kunst, ursprünglich = Wissen(schaft), auch: Fertigkeit, zu können

  • “Ein schöpferisches Gestalten aus den verschiedensten Materialien oder mit den Mitteln der Sprache, der Töne in Auseinandersetzung mit Natur und Welt.”
  • Einzelnes Werk, Gesamtheit der Werke eines Künstlers, einer Epoche o. Ä.; künstlerisches Schaffen”
  • “Das Können, besonderes Geschick, [erworbene] Fertigkeit auf einem bestimmten Gebiet”

Quelle: https://www.duden.de/rechtschreibung/Kunst

Liebe Grüße

BritishWisdom

Woher ich das weiß:Recherche

Mir hat mal ein Professor gesagt ,Kunst ist die Fähigkeit die Fantasie des Betrachters anzuregen und das Ganze mindestens gut zu interpretieren.Lg

gute antwort, "und das Ganze mindestens gut zu interpretieren" würde ich nur weg lassen, weil kunst auch ohne gute interpretation besteht.

0

Was möchtest Du wissen?