Gibt es eine Definition für Kunst?

3 Antworten

Mir hat mal ein Professor gesagt ,Kunst ist die Fähigkeit die Fantasie des Betrachters anzuregen und das Ganze mindestens gut zu interpretieren.Lg

fz234  05.08.2020, 22:13

gute antwort, "und das Ganze mindestens gut zu interpretieren" würde ich nur weg lassen, weil kunst auch ohne gute interpretation besteht.

Hallo Ben,

es gibt viele Definitionen für Kunst. :-)

Mittelhochdeutsch, Althochdeutsch Kunst, ursprünglich = Wissen(schaft), auch: Fertigkeit, zu können

  • “Ein schöpferisches Gestalten aus den verschiedensten Materialien oder mit den Mitteln der Sprache, der Töne in Auseinandersetzung mit Natur und Welt.”
  • Einzelnes Werk, Gesamtheit der Werke eines Künstlers, einer Epoche o. Ä.; künstlerisches Schaffen”
  • “Das Können, besonderes Geschick, [erworbene] Fertigkeit auf einem bestimmten Gebiet”

Quelle: https://www.duden.de/rechtschreibung/Kunst

Liebe Grüße

BritishWisdom

Woher ich das weiß:Recherche