Gibt es eine Datenbank die man Kommerziell kostenlos nutzen kann?

5 Antworten

Google Firebase ist kostenlos, ebenso Amazon WS bis zu einem bestimmten Grad.

https://firebase.google.com/

Ansonsten kannst du auf heroku deine Datenbank deployen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Frontend Entwickler

MySQL unterliegt der GNU General Public License, Version 2 und gehört zu Oracle.

MariaDB ist ein Fork der MySQL und unterliegt der GNU General Public License.

Woher ich das weiß:Recherche

Da fallen mir spontan PostgreSQL und FirebidSQL ein.

Bei MySQL muss man die Software dann auch selber unter GPL veröffentlichen. Aber dann ist es auch möglich. Man muss sich da die GPL-Lizenzen aber genau ansehen

Mauritan  04.02.2020, 10:41

abgesehen davon, dass es Firebird und nicht Firebid heisst, fällt es mir auch ein. firebird.org

Und sie ist eine der schlankesten und schnellsten ever.

Wieso solltest du das nicht kommerziell nutzen dürfen?

Du holst dir einen Webserver mit MySQL Datenbank und speicherst deine Ergebnisse da rein.

Das kostet im Monat vielleicht 5€.

qugart  04.02.2020, 10:26

Weil die kommerzielle Nutzung in der Regel nicht erlaubt ist.

MySQL, Firebird, SQLite, MS SQL Express...

...sind alle kostenlos.