Gibt es eine Bildbearbeitungssoftware, bei der man ein Bild frei ausschneiden kann, aber nach Punkten?

4 Antworten

Von Experte Uneternal bestätigt

Hallo DeinAuswurf!

Man nennt das Auswahlverfahren mit den Punkten "Polygon-Auswahl".

Nicht nur für drei Ecken, sondern für viele (poly). Dieses Auswahlverfahren haben z.B. diese Bildbearbeitungsprogramme:

GIMP, Photoshop, PhotoFiltre

LG

gufrastella

Hi,

Gimp ist kostenlos und damit gehts

Vielleicht habe ich die Frage nicht ganz verstanden, aber normalerweise in einem Fotobearbeitungsprogramm wie Photoworks Sie wählen einfach das gewünschte Element und willkürlich markieren (umkreisen) es entlang der Kontur. Das ist wahrscheinlich das, was du brauchst.

Ja, Gimp. Ist kostenlos.