Gibt es eine Bestrafung, wenn man die Liebe verleugnet?

4 Antworten

Wenn man über jemanden lügt, kann man sehr wohl bestraft werden. Nicht nur im Jenseits, auch auf der Erde gibt es unter Umständen Strafen für das Lügen oder wenn man jemanden zu etwas beschuldigt. Nachstellen usw... Und von Liebe kann da kaum die Rede sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Die einzige Bestrafung gibt es im genannten Szenario dafür, zu behaupten, dass jemand Dir nachstellt und Dich belästigt, der es gar nicht tut.

Nennt sich falsche Verdächtigung.

Nein gibt es nicht.

Es gibt keine "göttlichen" Strafen weil es keine "Götterchen" gibt.