Gibt es eine Bananenallergie?

4 Antworten

Ja, das gibt es. Nennt man "Kreuzallergie". Das bedeutet, daß man auch auf andere Stoffe reagiert, weil sie eine ähnliche Eiweiß-Zusammensetzung haben als der Stoff, gegen den man (ursprünglich) allergisch ist.

Am besten verzichtest Du auf Bananen. Mit selbst therapieren sollte man vorsichtig sein, da Lebensmittelallergien auch zu einem anphylaktischen Schock führen können (!). Frag auf jeden Fall Deinen behandelnden Arzt um Rat, der kennt Dich und Deine spezifischen Reaktionen besser als wir.

Zur Info!Ja das passt zu Pollenalergikern. Du kannst dich aber selber Imunisieren.in dem Du im Herbst den Blütenhonug nimmst der aus der Zeit stammt in der du ällergien hast Das machst du über den Winter. und wenn die Alergien wieder anfangen hörst du auf. Ich habe seid 120 Jahren Pollenallergien gehabt und in den Letzten 3 Jahren dafür gesorgt auch mit Vitaminen auf Pflanzlicher Basis ,das ich in der Allergiezeit kaum noch beschwerden habe und auch nicht mehr so heftig auf Narungsmittel reagiere.

Ja, sowas gibt es. Kenne Leute, die das haben.

Man kann im Grunde gegen fast alles allergisch sein.

Was du tun kannst? Keine Bananen essen. ;)

Du kannst gegen alles alergisch sein.