Gibt es eine art Gashebel den ich an den pc anschließen kann?

4 Antworten

Das nennt sich Joystick.

Es braucht halt eine Anwendung (Spiel) die das auch umsetzen kann. Wenn aber Belegung frei wählbar und Unterstützung vorhanden dann eher kein Problem.

amphii  16.09.2020, 08:48

Nein der joystick springt ja immer in die mittige Position es geht ja darum das die position gehalten wird

ggerd  16.09.2020, 08:51
@amphii

Ein rein digitaler sollte das können. Ist halt nix anderes als ein Tastendruck.

Nennt sich throttle gibts viele verschiedene mit extra Knöpfen die du mit anderen funktionen noch belegen kannst

Meinst du sowas

https://www.amazon.de/Thrustmaster-T16000M-Flight-System-Software/dp/B01H6KXGDO

Ist alles im Moment wegen FS2020 etwas schwer lieferbar.

r3tzhrt
Fragesteller

eher so wie bei Flugsimulatoren die gashebel nur das man halt nur ein gashebel hat und den soll man dann halt am pc nutzen können

DerRoll  16.09.2020, 09:10
@r3tzhrt

Das ist ein Gashebel und den kannst du am PC benutzen. Er hat nur noch ein paar zusätzliche Knöpfe.

r3tzhrt
Fragesteller
@DerRoll

Hmm ok aber ich weiß halt nicht ob es mit train Simulator World 2020 kompatibel ist weil das Problem ist halt man kann die Steuerung da halt nicht ändern

DerRoll  16.09.2020, 09:31
@r3tzhrt

Windows 10 erkennt das System als Gashebel. Ob Train Simulator das auch tut weiß ich nicht.

DerRoll  16.09.2020, 09:34
@DerRoll

Ansonsten jann man über die Software nahezu beliebige Konfigurationen auf den Gashebel legen. Ich habe derzeit nur den zugehörigen Joystick und diesen schon für einige Uraltspiele konfiguriert (z.B. Wing Commander 1). Ist aber etwas komplizierter, viel trial and error.

r3tzhrt
Fragesteller
@DerRoll

Ich würd es probieren nur es ist halt momentan nicht auf lager

Such mal nach der Saitek Pro Flight Throttle.